Die Destiny-Serie ist ein echtes Schwergewicht, aber es ist auch der einzige Fokus des mittlerweile unabhängigen Entwicklers Bungie. Halo: Reach wurde damals offenbar von etwa 180 Mitarbeitern programmiert, heutzutage arbeiten knapp 700 Menschen beim US-amerikanischen Entwickler. Das wurde auf einem Panel der Reboot-Develop-Konferenz in Kroatien offenbart, wo der Bungie-Manager (Berufsbezeichnung "Engineering Lead") Luis Villegas das Wachstum des Studios in den letzten Jahren veranschaulichte. Laut Villegas liege die Belegschaft aktuell etwas unter dem Höchstwert, der zur Veröffentlichung von Forsaken herrschte. Trotzdem dürften sich die Personalkosten für Bungie jeden Monat auf eine gewaltige Summe belaufen. Für ein Studio, das nur ein einziges Produkt betreut, wirkt das beinahe verschwenderisch. Ob Bungie diesen Standard ohne Verleger noch lange aufrechterhalten kann?
Quelle: DualShockers.