Deutsch
Gamereactor
News
Grand Theft Auto VI

Band-Mitbegründer lehnt Rockstars 7500-Dollar-Angebot für Songrechte entschieden ab

"Go fuck yourself" war die einfache Antwort auf Rockstar.

HQ

Während diese Nachricht im Vergleich zu dem Bericht, dass Grand Theft Auto VI intern bei Rockstar auf einen Veröffentlichungstermin Mitte 2026 verschoben wurde, wahrscheinlich verblasst, steuert eine weitere Kontroverse auf das kommende Spiel zu, und zwar aufgrund des Mitbegründers der Synthpop-Band Heaven 17.

Laut dem britischen Musiker Martyn Ware kam ein Angebot von Rockstar, den Song der Band, Temptation, zu verwenden. Wahrscheinlich können wir uns vorstellen, dass dies im Radio des Spiels verwendet wurde, oder vielleicht als Backing-Track für einen weiteren Trailer. Wenn Letzteres der Fall wäre, könnten wir uns vorstellen, dass der Song auch im Radio zu hören wäre, wie es bei der Trailermusik von Grand Theft Auto V der Fall war.

Ware sagte jedoch, dass er den Deal abgelehnt habe, nachdem er gesehen hatte, dass das Angebot eine einmalige Zahlung von 7500 US-Dollar vorsah. Wenn man bedenkt, dass Grand Theft Auto V 8,6 Milliarden Dollar eingespielt hat, hielt Ware das Angebot für beleidigend, vor allem ohne zukünftige Lizenzgebühren. Einige in den Kommentaren unter Wares Post glauben, dass er das Geld hätte nehmen sollen, da es auch zu weiterer Aufmerksamkeit für die Band geführt hätte. Was denkst du?

Grand Theft Auto VI

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt