Respawns Battle-Royale-Spiel Apex-Legends soll sich auf mobile Plattformen ausbreiten, das hat Publisher EA im jüngsten Finanzreport bestätigt. Mit dieser Strategie sucht das Team Wachstum in China und internationalen Märkten. Schon im März wurde bekannt, dass Apex Legends 50 Millionen Spieler anziehen konnte und damit das am schnellsten wachsende neue Spiel bei EA ist, diese Meldungen bestätigte der Konzern nun noch einmal. Außerdem wurde erklärt, dass dank des Titels 30 Prozent neue Spieler im Ökosystem von EA unterwegs seien.
Laut EA arbeiten die internen Entwicklerteams derzeit an der Bereitstellung neuer Inhalte, um einen langfristigen Service zu gewährleisten. Das Free-to-Play-Modell habe sich für EA eigenen Aussagen zufolge als Erfolg erwiesen, weshalb in Zukunft möglicherweise weitere Spiele diesem Beispiel folgen werden. Vorerst, verspricht der Publisher, gelte das allerdings nicht für die sogenannten "Premiumtitel" des Studios.
Quelle: Game Informer und Niko Partners' Analyst Daniel Ahmad.