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Heavenly Sword

3D auf der PS3 noch begrenzt

Ninja Theory sieht keinen Durchbruch

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Im Sommer soll es der Playstation 3 via Firmware-Update möglich gemacht werden, die aus dem Kino bereits bekannte 3D-Technik auch zu Hause zu unterstützen. Entsprechende Fernsehgeräte kommen gerade auf den Markt und die Branche wittert ein großes Geschäft. Ein wenig anders sieht das Tameem Antoniades, Mitbegründer von Ninja Theory, die sich zuletzt für den Action-Titel Heavenly Sword verantwortlich zeigten. Die Technik sei in dieser Generation wohl nur begrenzt einsetzbar. Erst die neuen Konsolen können hier einen Trumpf ausspielen.

"Das Problem ist, das wenn du 3D ordentlich darstellen willst, mindestens 60 Frames in der Sekunde und pro Auge brauchst. Und mindestens eine Auflösung von 720p. Genau genommen ist das dann 1080p Rendering mit 120 Frames pro Sekunde und das schafft die aktuelle Generation eben nur mit sehr vereinfachten Grafiken", so Antoniades in einem Interview gegenüber den Kollegen von Computer & Videogames.

Aber auch er glaubt an 3D: "Jede Generation ist wenigstens fünf- bis zehnmal stärker als die vorangegangene, daher glaube ich, dass wir das in der kommenden Generation schaffen. Ich denke es wird total revolutionär für Spiele", so sagt er und erzählt weiter, "Ich glaube, die Technologie ist im Moment sehr beschränkt, so dass man nicht in der Lage sein wird, Zeug zu spielen, dass wie Avatar, der Film, in 3D ausschaut. Aber ich denke, in der nächsten Generation wird man Zeug spielen können, dass so ausschaut und darauf freue ich mich."

Heavenly Sword
Das Firmware-Update ist für den Sommer geplant.

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