Deutsch
Gamereactor
News
Emilia Perez

Zoe Saldañas Oscar ist genderfluid und "geht nach they-them"

Die Marvel-, Avatar- und Star Trek-Darstellerin bewahrt den Preis in ihrem Homeoffice auf.

HQ

Das preisgekrönte Netflix-Drama Emilia Perez wurde wegen seiner Darstellung der Trans-Bewegung stark kritisiert, wobei viele ihm eine schlechte Darstellung der Transgender-Community zuschrieben. Das hinderte den Film nicht daran, ein Preis-Gigant zu werden und sich bei Zeremonien auf der ganzen Welt Trophäen zu sichern, darunter die Oscars, bei denen einer der größten Stars eine Statue mit nach Hause nahm.

Die Rede ist natürlich von Zoe Saldaña. Der Star von Marvel, Avatar, Star Trek und unzähligen anderen wurde bereits im März mit der Best Supporting Actress -Trophäe ausgezeichnet, und als Saldaña kürzlich bei einer Premierenveranstaltung für den kommenden Elio über diese Ehre sprach, enthüllte sie einige Informationen darüber, wie sie ihre Oscar-Trophäe aufbewahrt und sich darauf bezieht.

Im Gespräch mit 'People' erklärte Saldaña: "Wir haben es in meinem Büro und mein Oscar ist genderfluid." Sie fuhr auch fort, dass die Trophäe "trans" ist und dass sie "they/them" heißt.

Dies ist zweifellos eine Anspielung auf Emilia Perez, in dem Saldaña die Rolle einer Anwältin spielt, die der Figur von Hauptdarstellerin Karla Sofía Gascón hilft, sich einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen, um ihrem Leben als Kartellbossin zu entkommen.

Emilia Perez
Fred Duval / Shutterstock.com

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt