Jedem, der glaubt, dass Microsoft sich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen könnte, hat Sarah Bond etwas anderes zu sagen. In einem Video, das am Dienstagnachmittag geteilt wurde, kündigte der Präsident von Xbox eine Partnerschaft mit AMD an, um "ihre Hardware-Produktpalette der nächsten Generation" zu unterstützen, und spezifizierte "über Konsolen, Handhelds, PCs, Clouds und Zubehör".
Microsoft ist entschlossen, die "nächste Generation von Grafikinnovationen auf den Markt zu bringen, um ein tieferes Maß an visueller Qualität und immersiven Spielerlebnissen zu erreichen", die von KI unterstützt werden.
Obwohl es ausdrücklich heißt, dass Microsoft neue Konsolen der nächsten Generation auf den Markt bringen wird, bestehen sie auf ihrer Idee, das gleiche Xbox-Erlebnis auf Konsolen, PCs oder anderen mit Cloud Gaming geteilten Konsolen zu haben, "nicht an einen einzigen Store oder ein Gerät gebunden". Stattdessen fügen sie hinzu, dass Windows die Plattform Nummer eins für Spiele sein muss.
Es mag noch Jahre dauern, bis wir die neue Xbox-Generation sehen, aber die beste Nachricht von allen ist, dass Microsoft sicherstellen wird, dass sie "die Kompatibilität mit Ihrer bestehenden Bibliothek von Xbox-Spielen beibehalten", um eine der größten Bedenken von Xbox-Spielern zu lösen, die seit der Xbox 360 digitale Spiele gekauft haben.