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Sheltered

Wie lange kannst du die Apokalypse in Sheltered überleben?

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Derzeit entsteht bei Unicube unter den Fittichen von Team 17 der 2D-Strategie-Überlebens-Titel Sheltered. In dem Spiel müssen wir einer Familie helfe, möglichst lange wir in einem Bunker unter dem verstrahlten Ödland zu überleben. Es gibt kein wirkliches Ziel, sondern ist laut Mitentwickler Dean Foster "ein typisches Highscore-Jagd-Spiel".

Er geht in unserem Interview auf den Hintergrund und die Mechaniken ein. Charaktere können etwa einen psychischen Schaden erleiden. Er erklärt uns, warum das Konzept zum Teil von FTL: Faster Than Light inspiriert ist, aber hauptsächlich auf eine alte Folge von Twilight Zone zurückgeht.

"Es klingt ein bisschen skurril für ein Spiel", lacht er, "aber es ging um eine Familie, die eine Feier mit ihren Freunden aus der Nachbarschaft hatte. Und plötzlich gingen die Sirenen für Bombenalarm an und sie gingen in ihren Bunker. Keiner der Nachbarn hatte einen Bunker und versuchte einzubrechen. Alles gleitet ab zu ureigenen Instinkten. Und dann endet es damit, dass alles ein falscher Alarm war und sie müssen zurück in ihr normales Leben."

Sheltered startet im Laufe des Jahres für Early Access und auch für das Xbox Preview-Programm. Es wird laut eigenen Angaben der einzige Titel dafür sein, der kein großes Budget hatte. Das komplette Video-Interview mit Dean Foster von Unicube gibt es gleich hier:

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