Der letzte Freitag markierte den Beginn der Reise vieler Spieler in Pokémon Scharlachrot und Violett, und ich bin sicher, dass viele bereits die Paldea-Region erkunden und den Pokédex langsam aber sicher abschließen. Viele der entwickelten Formen der Pokémon können in der Wildnis gefunden werden, und sogar einige der schwierigeren können in Tera-Raid-Kämpfen gefunden werden. Aber es gibt andere, die eine sehr spezifische Reihe von Schritten erfordern, um sich zu entwickeln, wie Primeape.
Das ist richtig, die entwickelte Form von Mankey, dem Kampf-Affen-Pokémon, hat hier eine überlegene Evolution, die auch ihren Typ in Ghost namens Annihilape ändert. Aber wenn du nur versuchst, Primeape wie verrückt aufzuleveln, bekommst du nicht die wertvollen neuen Pokémon.
Damit sich Primeape zu Annihilape entwickelt, müssen wir damit zuerst Level 40 erreichen, denn dann werden wir aufgefordert, einen neuen Ghost-artigen Move namens Rage Fist zu erlernen. Der Rest ist ganz einfach: Wir müssen diesen Wut-Faustangriff 20 Mal im Kampf einsetzen (er hat 10 PP, also müssen wir das Pokémon-Zentrum besuchen, um seine Trefferpunkte wiederherzustellen) und danach, wenn er aufsteigt (zum Beispiel mit einer seltenen Süßigkeit), wird er sich zu Annihilape entwickeln.
Eine kuriose Möglichkeit, dieses Geister-Pokémon zu erhalten, das auch ein spektakuläres Design hat.
Möchtest du mehr über die besonderen Entwicklungen in Pokémon Scharlachrot und Lila erfahren? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.