Der Fußball hört auch in der Weihnachtszeit nicht auf. Einige Ligen enden kurz vor Weihnachten, darunter die LaLiga, die Bundesliga oder die Ligue 1 in Spanien, Deutschland und Frankreich. Aber in anderen Ländern kommen die Fußballer nicht zur Ruhe, manchmal spielen sie in diesen kalten Tagen sogar mehr als sonst.
Es sind nur noch fünf Tage bis 2024. Die UEFA-Wettbewerbe kehren erst im Januar zurück, in dem auch viele nationale Wettbewerbe wie Pokale oder Supercups ausgetragen werden. Aber wenn Sie es vermissen, auf dem Bus zu sitzen und Fußball zu schauen, gibt es heutzutage immer noch einige Möglichkeiten. Und das nicht nur in England...
Der englische Fußball hat eine lange Tradition, in den Ferien zu spielen. Gestern, am 26. Dezember, fanden am zweiten Weihnachtsfeiertag acht Spiele statt. Heute, Freitag, 27. Dezember, absolvieren vier Mannschaften den Rest des 18. Spieltags:
Samstag, der 28. Dezember, ist ein Ruhetag, und dann findet der 19. Spieltag vom 29. Dezember bis zum 1. Januar statt. Einige der interessantesten Spiele sind:
Italiens höchste Spielklasse hat vor einigen Jahren beschlossen, die Winterpause auf Mitte Januar zu verlegen. Zwischen dem 6. und 21. Januar wird es keine Spiele geben, aber der 18. Spieltag findet kurz vor Neujahr, von Samstag, 28. Dezember, bis Montag, 30. Dezember, statt.
Zu den hochkarätigsten Leuchten gehören:
Auch in Portugals erster Liga finden von heute, Freitag, 27. Dezember, bis Montag, 30. Dezember, Spiele statt. Darunter ein Schlüsselspiel um die Führung: Benfica (aktueller Tabellenführer mit 38 Punkten) gegen Sportin Lisboa, den ehemaligen Klub von Ruben Amorim, der seit dem Verlust des Trainers etwas vom Weg abgekommen ist und 37 Punkte hat.
Werden Sie sich vor dem Jahr 2025 noch etwas Fußball ansehen?