Es ist überraschend, dass Final Fantasy VII Remake nach 24 Jahren als Entwickler der erste Titel ist, den Naoki Hamaguchi für Nintendo entwickeln wird. Der Regisseur von Final Fantasy VII Remake (und Rebirth und seinem noch unbetitelten dritten Teil) war begeistert von der Aussicht, seine Arbeit auf Nintendos zukünftige Konsole zu portieren, wie er kürzlich in einem Creator's Voice-Video erklärt.
Der Schöpfer erklärt, wie er in seiner Kindheit die perfekte Kombination von Unterhaltung in Videospielen sah, die die Geschichten von Manga und Anime auf eine Weise zusammenbrachten, die immersiver war als jede andere. Videospiele wurden zur Leidenschaft des jungen Naoki, und gerade dank einer Nintendo-Konsole konnte er sie überhaupt erst genießen.
Hamaguchi räumt ein, dass der erweiterte Speicher es viel einfacher gemacht hat, mit der Hardware zu arbeiten und die überarbeitete Geschichte von Cloud, Sephiroth, Aerith und den anderen zu portieren, und sagt, dass die GameChat-Funktion etwas sein wird, das die Bindungen zwischen den Spielern schmieden wird, indem die Geschichte des Spiels mit Chat und Screenshots geteilt wird.
Schließlich freut sich Hamaguchi, dass viele Nintendo-Spieler Cloud und Sephiroth bereits aus Super Smash Bros. Ultimate kennen, und hofft, dass die Nintendo Switch 2 die Bindung zwischen der Final Fantasy-Franchise und Nintendo stärken kann.
Unten findet ihr Naoki Hamaguchis Entwicklertagebuch "Creator's Voice".