In Watch Dogs Legion sollen wir beinahe jeden NPC übernehmen und steuern können, sobald uns das fertige Spiel im ersten Quartal 2020 erreicht. Das ist eine enorme organisatorische Aufgabe, da Ubisoft all diese Charaktere auch in den verschiedenen Zwischensequenzen des Spiels miteinander interagieren lässt. Das muss natürlich entsprechend vertont werden, denn die Charaktere werden sich nicht nur spielerisch voneinander unterscheiden. Eine Voraussetzung dafür ist, dass sich jede Person glaubwürdig verhält und danach scheint der Publisher tatsächlich zu streben. Im Interview mit dem EDGE-Magazin (Ausgabe 334) erklärt Director Clint Hocking Folgendes:
"Es gibt 20 verschiedene Versionen von Legions Skript und ich meine damit nicht nur Leute, die die gleichen Zeilen sagen. Wir reden von verschiedenen Charakteren, verschiedenen Personas, verschiedene Stimmen und unterschiedlicher Schauspielerei."
"Wir verwenden Technologie, um alle Daten zu ändern, damit [zwei beliebige NPC] nicht den gleichen Schauspieler oder die gleiche Persönlichkeit haben, wenn sie miteinander sprechen. Ihr werdet nicht wissen, dass es der gleiche Schauspieler ist, weil wir die Stimmen modifizieren. Wir haben Photogrammetrie verwendet, um Dutzende verschiedener Gesichter zu erfassen, die mithilfe innovativer Animationstechniken zu tausenden einzigartiger Köpfe kombiniert wurden."