Deutsch
Gamereactor
News

Warner Bros.-Filme werden nach 45 Tagen nicht mehr digital veröffentlicht

Warner Bros. Discovery CEO: "Wir können keinen wirtschaftlichen Fall dafür finden".

HQ

Der Streaming-Krieg hat zu bequemen Lösungen für Couch-Potatoes geführt, die nicht gerne ins Kino gehen, wobei Disney und Warner Bros. die 45-Tage-Taktik anwenden - bei der Filme nach anderthalb Monaten digital veröffentlicht werden -, um Streaming-Dienste wie Disney+ und HBO Max attraktiver zu machen. Jetzt ist der Spaß jedoch vorbei, so David Zaslav, CEO von Warner Bros. Discovery, der kürzlich die Entscheidung getroffen hat, die sogenannten "Project Popcorn" -Bemühungen einzustellen:

"Diese Idee von teuren Filmen, die direkt zum Streaming gehen, können wir keinen wirtschaftlichen Grund dafür finden [...] Wir machen einen strategischen Wandel. Als Teil davon waren wir in der Stadt und haben über unser Engagement für die Theaterausstellung und das Theaterfenster gesprochen. Eine Reihe von Filmen wird mit kürzeren Fenstern gestartet."

Dies betrifft die bevorstehende digitale Veröffentlichung von Elvis, die nach 45 Tagen nicht mehr auf HBO Max erscheinen wird. Was halten Sie von der jüngsten Entscheidung von Warner Bros. Discovery?

Warner Bros.-Filme werden nach 45 Tagen nicht mehr digital veröffentlicht

Danke, Decider.



Lädt nächsten Inhalt