Deutsch
Gamereactor
Sport

Virgil van Dijk hatte das Gefühl, dass Manchester United vor dem hart erkämpften Remis "nicht respektiert" wurde

"Jemand fragte, ob wir gegen United Spieler rotieren würden. Ich war schockiert."

HQ

Manchester United spielte an der Anfield Road gegen Liverpool eines der besseren Spiele der Saison. Das Spiel endete 2:2, und United hatte viele Möglichkeiten, den Sieg gegen das derzeit wohl beste Team Europas zu holen. Viele Leute dachten, dass es ein leichtes Spiel werden würde, angesichts der katastrophalen Ergebnisse von United, aber nicht Virgil van Dijk.

Der niederländische Verteidiger sagte sogar, dass Manchester United respektlos behandelt wurde, wie Bein Sports aufgriff: "Habe ich das Gefühl, dass United nicht respektiert wurde? Ja. Ich habe gehört, dass in der Pressekonferenz jemand gefragt wurde, ob wir gegen United Spieler rotieren würden. Ich war schockiert. Es ist eines der wichtigsten Spiele der Saison und United wird es immer schwer machen. Als ich das hörte, war ich überrascht."

Van Dijk lobte den Rivalen, der früh in Führung ging und sich später von zwei Toren erholte und Liverpool um zwei Punkte brachte. "Wir spielen gegen einen guten Gegner. Ich glaube, jeder von außen vergisst das, wenn man sich die Geräusche ansieht, die vor dem Spiel im Umlauf waren. Sie haben gute Spieler."

"Sie sind natürlich ein Work in Progress wie wir, aber sie haben es uns schwer gemacht", räumte van Dijk ein und verteidigte gleichzeitig seinen Teamkollegen Trent Alexander-Arnold, der ein schlechtes Spiel machte und im Stadion beleidigt und später von der Presse verspottet wurde. "Ich bin mit seiner Leistung zufrieden. Trent hat seine eigenen Leute um sich, seine Familie, und wir sind auch da."

Virgil van Dijk hatte das Gefühl, dass Manchester United vor dem hart erkämpften Remis "nicht respektiert" wurde
Saolab Press / Shutterstock

Tagged als:

Sport


Lädt nächsten Inhalt