Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Videospiel-Schmugglerring in Italien geschlossen

Gefälschte Retro-Konsolen und -Titel im Wert von fast 50 Millionen Euro wurden beschlagnahmt.

HQ

Wenn wir an Menschenhandel denken, kombinieren wir den Handel selten mit Videospielen. Es scheint jedoch, dass sich mit dem Verkauf von gefälschten Retro-Konsolen und gefälschten Titeln an Verbraucher gutes Geld verdienen lässt.

Gefälschte Mario-, Street Fighter- und Star Wars-Spiele aus den 1980er und 1990er Jahren wurden von der italienischen Polizei beschlagnahmt (danke, BBC), darunter rund 12.000 gefälschte Konsolen, die nicht den Sicherheitsstandards entsprachen. Die Konsolen enthielten insgesamt über 47 Millionen Spiele. Die Beute hatte einen geschätzten Wert von 47 Millionen Euro und war aus China importiert worden, um in Fachgeschäften und online verkauft zu werden.

Da die Nachfrage nach nostalgischen Spielkonsolen weiter steigt, werden wahrscheinlich immer mehr Menschen versuchen, damit schnell Geld zu verdienen. Wenn du in die Welt des Retro-Gamings einsteigen möchtest, ist es wichtig, darauf zu achten, dass du bei einem seriösen Verkäufer kaufst. Andernfalls könntest du eine billige Nachahmung erwischen.

Videospiel-Schmugglerring in Italien geschlossen
Werbung:


Lädt nächsten Inhalt