Damit ist es der drittteuerste Film aller Zeiten.
"Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren GRTV News, heute sprechen wir über ein bisschen über Star Wars und ganz speziell über Episode 9, The Rise of Skywalker, denn es gibt wird immer wieder behauptet, dass Episode 7 von Star Wars, The Force Awakens, der teuerste Film aller Zeiten ist und dass die Kosten für die Produktion astronomisch hoch waren, die Art von Geld, die jetzt alle anderen als Vergleichspunkt nehmen, wenn ein Film so viel kostet wie viel Geld kostet wie dieser, ist er wahrscheinlich zu teuer. Es gab bisher nur einen anderen Film, der an The Force Awakens herankommt, nämlich Jurassic World Dominion, ein anderer Film der eine Menge Geld gekostet hat und kein wirklich außergewöhnliches Endprodukt ablieferte, und es stellt sich heraus, dass es noch einen dritten Film gibt, der in der gleichen Kategorie angesiedelt ist von The Force Awakens ist, und zwar ein weiterer Star Wars Film, nämlich The Rise of Skywalker. Er hat eine Menge Geld gekostet, um ihn zu produzieren, und das ist typisch, wenn man über über die Kosten für die Herstellung von Filmen spricht, geht es nur um die Produktionskosten, nicht über die zusätzlichen Marketingkosten, die dafür anfallen, und sagen wir einfach das ist eine Menge Geld, also lass uns eintauchen."
"The Rise of Skywalker hat Disney Berichten zufolge 593 Millionen Dollar gekostet, womit die galaxisumspannende Geschichte der drittteuerste Film aller Zeiten. Einem neuen Bericht von Forbes zufolge ist das letzte Kapitel der Skywalker-Saga hat Disney weit mehr gekostet als ursprünglich geplant, nämlich eine schwindelerregende 593 Millionen Dollar. Damit ist er der drittteuerste Film aller Zeiten hinter Die Macht Awakens und Jurassic World Dominion. Frühere Berichte deuteten auf Gesamtkosten von etwa 415 Millionen Dollar hin."
"Millionen, also deutlich weniger, aber natürlich immer noch sehr, sehr teuer. Disney enthüllte am Montag, dass sich die Gesamtkosten für Star Wars The Rise of Skywalker (2019) auf 593,7 Millionen Dollar belaufen.
Millionen, das sind etwa 450,2 Millionen Pfund. Damit ist er der drittteuerste Film der Geschichte. Der Grund für die horrenden Kosten ist eine sehr schwierige Produktion, bei der Abrams endlich zu Hilfe kam und versuchte, die Geschichte zusammenzufügen, nachdem Colin Trevorrow wegen kreativer Unstimmigkeiten aus dem Projekt ausstieg. Hat dir The Rise of Skywalker gefallen?
Ich möchte nur kurz auf diesen Forbes-Artikel verweisen, und zwar auf die ersten beiden Absätze die du unbedingt beachten solltest. Die Kosten betrugen also 450,2 Millionen Pfund und die Kosten der Produktionsgesellschaft sind im letzten Jahr um 8 Millionen Pfund gestiegen und liegen damit innerhalb der sehr, sehr nahe an den Kosten des teuersten Films, der je gedreht wurde, nämlich The Force Awakens, der 452 Millionen Pfund gekostet hat. Und der einzige andere Film, der hier drin ist, ist Jurassic World Dominion, der 453,6 Millionen Pfund gekostet hat. Es sieht also so aus, als hätte Jurassic World Dominion vor kurzem gerade The Force Awakens überholt und ist nun auch der teuerste Film aller Zeiten."
"Es gibt also drei Filme, deren Produktion zusammen 1,35 Milliarden Dollar gekostet hat, die drei Filme.
Filme sind teuer, und du siehst normalerweise die Filme, die am teuersten sind, um sind die Filme, die am meisten auf CG und Computereffekte angewiesen sind. Star Wars hat natürlich eine Menge davon, und auch Jurassic hat einige davon. Trotzdem, jeder Film, der so viel Geld kostet, sollte wahrscheinlich gemacht werden, denn auch bei Filmen ist es so, dass immer die Idee, dass egal wie viel Geld die Produktion eines Films kostet, die Produktion Kosten, die Gesamtkosten sind etwa doppelt so hoch, denn die Marketingkosten sind typischerweise, du Du kannst die Kosten für die Vermarktung des Films in der Regel auch verdoppeln. Du hast es also mit einem Film zu tun der knapp 900 Millionen Pfund gekostet hat, was in Dollar umgerechnet etwa 1,1 Milliarden Dollar oder so ähnlich, was bedeutet, dass es eine Milliarde Dollar sein muss."
"oder mehr als eine Milliarde Dollar verdienen, damit es wirklich ein Erfolg wird.
kostendeckend zu sein. Da es sich um einen Star-Wars-Film handelt, gibt es zusätzliche Elemente, die hat er eine lange Lebensdauer, richtig? Die Leute werden sich Star Wars noch viele Jahre lang ansehen.
sehen, also wird es Disney auch in Zukunft viel Geld einbringen, oder Einnahmen aus dem Erbe. Aber trotzdem sollten Filme nicht so viel Geld kosten, denn sie machen es unglaublich schwer, an der Kinokasse wieder Geld zu verdienen. Es ist ein enormer Aufwand und einige der besten Filme, die du heutzutage sehen kannst, sind die, die weniger kosten, weil sie, du weißt schon, mit weniger Geld mehr kreative Möglichkeiten der Regisseur die Kontrolle hat, weil es weniger Führungskräfte gibt, die das Projekt beaufsichtigen, weil es so viel Geld hineingepumpt wird und so viele andere Dinge. Aber ich weiß nicht, ob wir einen Film sehen werden, der auch nur annähernd die Produktionskosten dieser drei Titanen erreicht, denn die einfachen Grund, dass die Kinokassen nicht mehr so viel Geld einspielen wie früher. Also werden die Ausgaben 450 Millionen Pfund für einen Film auszugeben, ist in vielerlei Hinsicht fast ein Todesurteil. Wir werden also sehen, aber die Wichtig ist, dass "The Rise of Skywalker" jetzt der drittteuerste Film aller Zeiten ist."
"Zeit. Er ist unglaublich nah dran, der teuerste Film aller Zeiten zu sein, er kostet etwa £3 Millionen davon entfernt, der teuerste Film aller Zeiten zu sein, was bedeutet, dass wenn irgendwo zusätzliche Kosten auftauchen, könnte er der teuerste Film aller Zeiten werden Zeit. Aber ja, wir bleiben dran und sehen, was passiert, aber ansonsten ist das die ganze Zeit, die Danke, dass ihr dabei wart, und wir sehen uns morgen in den nächsten Jotting News."