Gamereactor



  •   Deutsch

HQ
Gamereactor
Videos
Cinder City

Taktische Shooter neu interpretiert - Cinder City Interview mit Jaehyun Bae

Bei Gamescom haben wir uns mit NCSoft's Jaehyun Bae zusammengesetzt, um über den kommenden Shooter Cinder City. zu sprechen

Audio transcriptions

"Und wir sind live. Hallo, ich bin Alex. Ich bin hier bei Gamereactor. Wir sind hier auf der Gamescom. Ich spreche heute über Cinder City, einen sehr, sehr spannenden neuen Shooter, denn ich habe soeben gesehen, Ich bin aus der Präsentation herausgekommen, habe mir das Gameplay angeschaut und es sieht wirklich nach etwas völlig Einzigartiges zu sein. Könntest du mir ein bisschen darüber erzählen, wie wie du auf die Konzepte und Ideen für Cinder City gekommen bist und was dich dazu bewogen hat und zwar genau jetzt? War es an der Zeit, mit etwas ins Shooter-Genre einzusteigen, das mit etwas ziemlich Einzigartigem? Im Grunde genommen basiert Cinder City also auf meiner Idee und meinem Bestreben für den PvE-Shooter. Ich bin selbst ein großer Fan von PvE-Shootern. Ich habe davon geträumt, ein Spiel zu entwickeln, in dem eine riesige Menge von Spielern auf demselben riesigen Feld gegen eine enorme Menge von Feinde. Ich habe die Stadt gewählt, weil sie viele Elemente hat, die für Shooter geeignet sind."

"Es gibt Gebäude, Schwebebahnen, viele kleine und große Elemente und auch Höhen. Das ist also der Hintergrund, warum wir die Stadt ausgewählt haben. Wir haben auch die verschiedenen Elemente kombiniert, um sie zu Einzigartigkeit zu verleihen, wie z.B. Sci-Fi und das Konzept einer zerstörten Stadt mit einigen zerstörten und eingestürzten Gebäuden. All diese Ideen zusammen haben zu der heutigen Cinder City geführt. Es gibt eine Menge Konzepte in Cinder City, etwas, das sich von Anfang an ziemlich klar anfühlt. Es gibt fast zombieartige Monstrositäten, es gibt Mechs, es gibt futuristische Waffen, es gibt Hubschrauber und Fahrzeuge und Dinge und so weiter. Wie verhinderst du, dass ein Spieler oder eine Spielerin überwältigt wird, wenn er oder sie das erste Mal ins Spiel kommt?
in ein Spiel wie Cinder City einsteigen? Wenn du dir nur einen kleinen Ausschnitt aus einem Trailer ansiehst, könnte es eine Kombination aus einer Vielzahl von Dingen. Aber wenn die Spielerinnen und Spieler es tatsächlich spielen, werden sie erleben sie Schritt für Schritt. Zunächst einmal wirst du also einfach durch die Welt laufen und mit Waffen schießen und du gewöhnst dich an die Umgebung. Zweitens wirst du noch weiter in die Welt hinausgehen und für dich Bewegungsfreiheit zu haben, wirst du mit den Fahrzeugen, Hubschraubern und Autos bekannt gemacht. Und dann gehst du in die geschlossene Umgebung innerhalb von Gebäuden, in die U-Bahn, wo du den Kreaturen begegnen wirst. Das wird also eine schrittweise Erweiterung der Erfahrung sein und nicht nur auf einmal auf dich zukommen. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass es nicht gut ist, überwältigt zu sein."

"nicht unbedingt eine schlechte Erfahrung. Also ja. Und was die Arten von Feinden angeht, so haben wir anfangs mit nur ein paar Arten von Gegnern. Aber wir haben versucht, die Erfahrung und die Orte zu diversifizieren, haben wir eine Menge verschiedener Fraktionen entwickelt. Am Anfang hatten wir also nur eine kleine Anzahl von Supersoldaten, gegen die wir kämpfen. Aber als wir uns zu sehr an sie gewöhnt haben, hatten wir das Gefühl, dass wir ein paar mehr Varianten brauchen. Also haben wir ein paar schwächere, aber größere Nummern, die Gang Mitglieder, die du in der Demo, die du auf der Gamescom spielen kannst, antriffst. Und drittens: Wir haben Kreaturen eingeführt, die tödlicher sind und die langsam, aber tödlich sind. Und sie werden für den Nahkampf in geschlossenen Umgebungen wie z.B. in Häusern sein. Und es gibt auch fügt das Element des Schreckens hinzu, was dem Ganzen eine andere Würze verleiht. So ist es also haben sich alle Arten von Gegnern in unserem Spiel erweitert. Mir gefällt der Punkt mit der schrittweisen Storyline die du angesprochen hast, denn ich glaube, in der Präsentation wurde auch gesagt, dass Multiplayer und Singleplayer werden in der gleichen Geschichte spielen."

"Wie funktioniert das? Ist es eher eine parallele Entwicklung, bei der wir einen Multiplayer-Story und eine Einzelspieler-Story in der gleichen Welt? Oder werden sie zusammenlaufen?
in einem Punkt zusammen? Ja, die Geschichten des Einzelspielers und des Multiplayers werden letztendlich zusammengeführt zu einer einzigen Schlussfolgerung. In der Demo hat es also als kleineres Tutorial angefangen, aber im Laufe hat sich die Demo zu einem Kampagnenmodus entwickelt, in dem du individuelle Erfahrungen machen kannst."

"Geschichten der einzelnen Helden in unserem Spiel. Sie sind aber nicht die Haupthandlung des Spiels, aber sie geben Informationen, die dir helfen, die Welt des Spiels zu verstehen. Und schließlich, wirst du eine epische Geschichte in einer offenen Welt erleben. Und mit all diesen Teilen der Geschichte kombiniert, führen sie zu einer einzigen Geschichte, die das ganze Spiel durchdringt. Vom Standpunkt des Designs aus betrachtet, ist es schwierig, das so auszubalancieren, dass manche Spieler/innen lieber Multiplayer-Spiele spielen, manche Spieler/innen lieber Einzelspieler-Spiele spielen? Wie machst du es für beide spannend?
Arten von Spielern? Ich denke, ja, das ist wirklich eine tolle, tolle Frage. Und das ist auch eine der Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Aber wir denken, dass wir wahrscheinlich eher einen traditionellen Weg einschlagen sollten."

"Ansatz wählen, bei dem der Multiplayer in der offenen Welt einen identischen Schwierigkeitsgrad für alle Spieler einen identischen Schwierigkeitsgrad haben, während es für die Einzelspieler den Kampagnenmodus oder einen kann es auch einen Instanz-Dungeon-Modus geben, in dem du dich mit einem bestimmten Anzahl von Spielern zusammen spielen. Dafür kannst du den Schwierigkeitsgrad auf einige anpassen, usw. Auf diese Weise können wir bis zu einem gewissen Grad beide Segmente befriedigen, Multiplayer und Single Spieler. Vor allem im Einzelspielermodus kommt es darauf an, wie sehr sich dein Protagonist und deine wie offen sind sie für Entscheidungen, die der Spieler trifft? Im Multiplayer kann ich mir vorstellen, dass die der Spieler alle Entscheidungen trifft, aber wie viel Kontrolle hat er über die Einzelspieler-Story?
Wenn es also um die Entscheidungsfreiheit im Einzelspieler geht, wäre sie zwangsläufig linear, sie werden den festgelegten Handlungssträngen folgen, und es wird ziemlich geschlossen sein, wie die Demo, die du heute spielen kannst, während die Spieler/innen in der offenen Welt der epischen Geschichte folgen werden."

"Daneben wird es aber auch eine Menge Nebenquests, kleinere Geschichten und andere Abzweigungen geben, sie sind überhaupt nicht linear, du kannst immer wählen, was du tun willst und wie du vorgehst und wie du strategisch vorgehen. In der offenen Welt hast du also ein hohes Maß an Freiheit.
Noch eine letzte Frage an dich: Wann können die Leute mit Cinder City rechnen?
und auf was können sie es spielen?
Was das Veröffentlichungsfenster angeht, denken wir an die zweite Hälfte des nächsten Jahres, 2026, und die Plattform, zielen wir auf den PC und die Konsole ab. Für die Konsole gibt es keine bestimmte Plattform."

"Das ist also alles noch offen, aber wir denken an eine Veröffentlichung für PC und Konsole.
Perfekt, vielen Dank für deine Zeit.
Ich danke dir.
Dankeschön."

Gamescom

Mehr lesen

Videos

Mehr lesen

Filmtrailer

Mehr lesen

Trailer

Mehr lesen

Events

Mehr lesen