Nach mehr als 20 Jahren bei Ubisoft ist Marc-Alexis Côté geschafft.
"Hallo, willkommen zurück bei den GRTV Nachrichten, ich bin Alex und berichte wie immer über die Nachmittage, die neuesten das Neueste und Beste aus den Bereichen Gaming, Technologie, Unterhaltung, was auch immer du magst und in der Tat was auch immer du liebst, wir haben es immer für dich hier bei GRTV News und auf Gamereactor Netzwerk als Ganzes."
"Wenn dir also gefällt, was du siehst, und du mehr sehen willst, schau dir Gamereactor an wo auch immer du es herbekommst.
Für mehr Spiele-Reviews, Spiele-Vorschauen, Film-Reviews, Serien-Reviews, Exklusivberichte, Interviews, Weltnachrichten, Sportnachrichten und natürlich so viel mehr."
"Heute geht es um den Abgang eines Hauptdarstellers der Assassin's Creed-Reihe Ubisoft, nachdem der Tencent-Deal in Kraft getreten ist.
Nach mehr als 20 Jahren bei Ubisoft hat Mark Alexis Kott das Unternehmen verlassen.
Anfang des Jahres wussten wir, dass Ubisoft, ich weiß gar nicht mehr, ob es letztes Jahr war, aber es war auf jeden Fall Anfang dieses Jahres, als wir darüber sprachen, dass Ubisoft und Tencent einen Deal, bei dem Tencent einen großen Anteil an Ubisofts wichtigsten Franchises besitzen würde und eine neue Tochtergesellschaft von Ubisoft, die Vantage Studios, mit der Entwicklung von Spielen wie Assassin's Creed."
"Mark Alexis Kott war, entschuldige, dass ich den Namen falsch ausspreche, bei der Unternehmen seit 2005.
Er fing als Software-Ingenieur an, aber als Assassin's Creed 3 auf den Markt kam, war er Game Director bei diesem Spiel und hat seitdem die Reihe durch die verschiedenen Phasen der Entwicklung geführt."
"große Veränderungen, wenn man so will, von den Anfängen bis zur Neudefinition der Serie um sich mehr auf Rollenspiele zu konzentrieren, und seitdem ist er auch dabei geblieben.
Im Jahr 2022 galt er als derjenige, der die großen Veränderungen für die Zukunft einleitete des Franchises und hat laut IGN eine MCU-ähnliche Roadmap erstellt."
"für die Zukunft von Assassin's Creed.
Das schließt Assassin's Creed Shadows und Assassin's Creed Hex ein, die derzeit noch kein Veröffentlichungsdatum hat.
Kott wurde eine Stelle in der neuen Firma, Vantage Studios, angeboten, die er aber ablehnte."
"Ubisoft hat ein Memo an die Mitarbeiter verschickt, in dem steht, dass er nicht mehr da ist und nicht mehr arbeiten wird.
zurückkommen wird, was für viele Assassin's Creed-Fans wahrscheinlich ziemlich enttäuschend ist, da dass er für einen Großteil der Geschichte der Serie so entscheidend war.
Wenn man bedenkt, dass es vor ihm nur vier Spiele gab, hat er als Regisseur mit den Großteil der Zeit dabei."
"Weißt du, es gab Assassin's Creed, dann 2, dann Brotherhood, dann Revelations und Mark Alexis Kott wäre trotzdem an allen beteiligt gewesen, denn er ist seit 2005 dabei als Software-Ingenieur ein und begann mit der Arbeit an Prince of Persia.
Die offizielle Stellungnahme von Ubisoft lautet wie folgt."
"Nach der organisatorischen Umstrukturierung, die im März 2025 angekündigt wurde, hat Mark Alexis Kott hat sich entschieden, einen neuen Weg außerhalb von Ubisoft einzuschlagen.
Wir sind traurig, ihn gehen zu sehen, aber wir sind zuversichtlich, dass unser talentiertes Team die Arbeit weiterführen wird.
das starke Fundament, das er aufgebaut hat, weiterführen wird."
"Sein offizieller Titel war also Vizepräsident des Franchises und Executive Producer von Assassin's Creed.
Es ist also möglich, dass er nicht so direkt involviert war, wie er es zum Beispiel war, als.., er Game Director war, aber es ist trotzdem ein schwerer Schlag für Assassin's Creed, jemanden zu verlieren zu verlieren, der so stark in das Franchise involviert war, und das könnte sich in Zukunft ändern, vor allem, weil Tencent jetzt einsteigt."
"Was denkst du?
Glaubst du, dass es für Assassin's Creed an der Zeit ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen?
Glaubst du, Tencent wird es verbessern?
Glaubst du, sie werden es schlechter machen?
Lass mich all das und mehr wissen und wir sehen uns morgen für weitere GRCV-News."