Die neueste Iteration des Stealth Laptops bietet mehr denn je Copilot KI-Integration, die darauf ausgelegt ist, Ihr Gaming, Ihre Produktivität und Ihr Schaffen auf ein neues Niveau zu heben.
"Hallo zusammen und willkommen zu einem weiteren Gamereactor Quick Look.
Vor nicht allzu langer Zeit haben wir einen Blick auf eines der neuen Vector-Notebooks von MSI geworfen, bei dem du ein bisschen Geld sparst und trotzdem hervorragende Spezifikationen bekommst, aber es wird ein ein bisschen schwerer, ein bisschen klobiger als das Ergebnis."
"Wenn du keine Kompromisse eingehen willst, kannst du das Stealth A16 kaufen.
das im Grunde das gleiche Leistungsniveau bietet, zumindest aber die gleiche RTX 5070 Ti GPU, aber wie du sehen kannst, bekommst du diese Leistung mit wirklich hauchdünnen Gehäusegrößen."
"Ich meine, das ist so hoch wie ein MacBook Pro und so schwer wie ein MacBook Pro, aber es beherbergt insgesamt ziemlich leistungsstarke Komponenten.
Schauen wir uns also an, was es ist. Es wird, wie gesagt, als leichtgewichtige Art Gaming-Co-Pilot plus PC, mit dem du auch professionelle Aufgaben erledigen kannst, also durch diese wirklich leistungsstarke CPU-GPU-Kombination kannst du eine Reihe verschiedener Dinge tun, außer als nur spielen."
"Er ist also als leistungsstarker Allrounder gedacht, aber wie wir gleich noch sehen werden, kann er auch ganz gut spielen.
Alle Modelle haben dieses leichte Magnesium-Aluminium-Gehäuse, das bedeutet, dass es etwa 2,1 Kilogramm und ist nur 2 Zentimeter hoch."
"Das ist wirklich dünn und nebenbei bemerkt auch sehr leicht für etwas, das eine 99,9-Wattstunden-Batterie hat. Das ist die Grenze für das, was man legal an Bord eines Flugzeugs mitnehmen darf, Größer geht es also eigentlich nicht mehr.
Von da an können sie nur noch optimieren, wie viel Strom der Computer insgesamt verbraucht."
"Im Inneren befindet sich der AMD Ryzen AI9-HX370, der vor allem auf KI-Aufgaben ausgerichtet ist und etwa 12 Kernen und 24 Threads, glaube ich, und einer 50 NPU-Einheit.
Neuro-Engine.
Außerdem hat er 32 Gigabyte LPDDR5X RAM, ein 2 Terabyte großes 4th Gen NVMe-Laufwerk und eine RTX, wie ich schon sagte, 5070 Ti."
"Das sind rund 3.500 €, also 1.000 € mehr als der Vektor, den wir im anderen Video angeschaut haben.
Es ist also ein bisschen teurer, aber du bekommst einen fantastischen Allrounder, denke ich, der auch nagelt mehr Grundlagen in Bezug auf das, was ein Laptop tun soll."
"Falls du dich fragst, kannst du das auch mit einer RTX 5090 und 24 Gigabyte DDR7-Speicher bekommen, Ich glaube, du könntest dies auch mit DLSS erreichen, das in der neuen 50er Serie der Blackwell-Grafikprozessoren verfügbar ist, und im Grunde genommen eine Menge herausholen.
Der Bildschirm hier ist ein 16-Zoll-OLED-Bildschirm, der fantastisch ist."
"Das bedeutet, dass du tiefe Schwarztöne und einen tollen Kontrast bekommst, und das ist bei einem PC wirklich schön zu sehen.
der so dünn und leicht ist, dass er im Grunde genommen keine Probleme verursacht hat.
Du bekommst hier immer noch die SteelSeries-Tastatur, die auch schön zu sehen ist, zusammen mit einem Fingerabdruck-Scanner und ein hübsches, zentriertes Maus-Trackpad, das immer noch zentriert ist, auch wenn sie den Ziffernblock dort untergebracht haben."
"Es gibt hier also ein paar coole kleine Dinge, die dieses Gerät zu einem ziemlich tragbaren Kraftpaket machen.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn sie sich für ein graues oder ähnliches Modell entschieden hätten, das ein wenig dezenter wäre. Dieses schwarz-ähnliche Gefühl wird ein bisschen alt, aber trotzdem ist es viel subtiler.
als der Vector, du zahlst also auch für die Vielseitigkeit, würde ich sagen."
"Wenn du mehr über MSI wissen willst, dann schau dir das andere Video an, auf das ich mich bezogen habe und das den neuen Vector, dann bleib bei Game Ranger dran. Mach's gut."