Deutsch
HQ
Gamereactor
Videos

Mercedes-Benz EQS 450+ - EV Hour

Dieses Elektroauto soll ein Pionier auf der Straße sein, indem es eine Reichweite von bis zu 400 Meilen, schnelles Aufladen, Tausende von Litern Stauraum und das alles in einem atemberaubenden Innenraum bietet.

Audio transcriptions

"Willkommen zur Gamereactor EV Hour, und ich bin aufgeregt, weil dies wirklich ein besonderer Anlass ist.
Denn was ich hier vor mir habe, ist eine fortlaufende Tradition der Überschreitung technologischer Grenzen.
Es ist die EV-Version der Mercedes S-Klasse, ein Auto, eine legendäre Serie von Autos, die jahrzehntelang die Grenzen des damals technisch Machbaren ausgereizt haben."

"Durch die Linse der S-Klasse haben wir einige der markantesten Merkmale moderner Autos erhalten, die wir heute als selbstverständlich ansehen.
Das ist der EQS. Noch wichtiger: Das ist der EQS 450+, und er ist unglaublich teuer, unglaublich aufregend, und vollgestopft mit Dingen, die in fünf, sechs Jahren wahrscheinlich völlig normal und standardisiert sein werden."

"Es war ein Wunschtraum von mir, einen solchen Wagen zu fahren. Ich habe Jahre gebraucht, um Mercedes davon zu überzeugen, und jetzt ist es endlich soweit.
Machen wir also eine Spritztour damit.
Alles beginnt hier, in dieser verrückten, kühnen Kabine, die schon seit Jahrzehnten im Mittelpunkt der S-Klasse und ihres Fokus auf Technologie steht.
Und das ändert sich auch mit dem EQS nicht."

"Er verdeutlicht und verstärkt diese Schwerpunkte, denn das ist ein fester Bestandteil der EV-Erfahrung, ist die Technologie und deren Weiterentwicklung.
Also, lass mich dir das erklären.
Ich drücke jetzt auf den Startknopf und das Auto springt an, wie du sehen kannst, und ich kann dir zeigen, was zum Innenraum des EQS gehört."

"Alles fängt damit an, dass sich drei verschiedene Bildschirme hinter einer großen Glasscheibe verbergen, die zusammen eine 56-Zoll-Leinwand ergeben, die Mercedes den Hyperscreen nennt.
Es ist unglaublich. Das ist es wirklich.
Es ist einer der schärfsten Bildschirme, die ich je gesehen habe, egal auf welchem Gerät, und er ist so reaktionsschnell, so benutzerfreundlich und so direkt wie jedes andere UI-basierte System in einem Auto, das ich bisher benutzt habe."

"Und ich habe in vielen meiner Videos behauptet, dass ich am liebsten direkt auf das drahtlose Apple CarPlay oder Android Auto umsteigen würde, und das kannst du natürlich auch tun, aber das MBUX-System von Mercedes solltest du wirklich nutzen, denn es ist unglaublich.
Wenn wir schon mal hier sind, gibt es natürlich all die Dinge, die du brauchst, aber es gibt auch noch andere Dinge, Zum Beispiel kannst du hier in den Komforteinstellungen eine Massage für dich und deinen Beifahrer auf dem Sitz einstellen."

"Und es gibt noch eine Menge anderer kleiner Details, wie dieses fantastische kleine Fach mit USB-Typ-C-Anschlüssen zum schnellen Aufladen und eine Menge Funktionen, die sich hinter speziellen Tasten am Lenkrad und in der Mittelkonsole verstecken.
Als ich mir all diese Funktionen ansah, dachte ich sofort, dass sie diesen Pseudo-Touch-Control-Unsinn nutzen würden den wir schon bei anderen Autos gesehen haben, zum Beispiel bei denen von Ford, aber das hier ist fantastisch."

"Wie du sehen kannst, ist es sofort einsatzbereit, es reagiert schnell und funktioniert unglaublich gut, und ich habe in der Zeit, in der sie mich getestet haben, keine Probleme festgestellt.
Es gibt natürlich eine Menge Dinge, die wir dir zeigen müssen, damit du weißt, wie es funktioniert, aber ich möchte dir zeigen, wie es funktioniert, wenn du dieses kreisförmige Objekt hier vor mir drehst, durch die Bildschirme zu navigieren und die Software zu nutzen, um an mein Ziel zu kommen, Das ist eine absolut atemberaubende Erfahrung und mit Abstand die beste Kabine, in der ich je gesessen habe."

"Und das bedeutet, dass er alle BMWs, alle Nios und Xpengs und die Teslas geschlagen hat, Alle Autos, in denen ich gefahren bin, werden vom EQS in den Schatten gestellt, wenn es darum geht, auf luxuriöse Weise von A nach B zu kommen.
Das hier ist so viel mehr als das.
Also, wie wäre es, wenn wir zurückfahren?
So, da wären wir. Das ist das Erlebnis, das du als Beifahrer im Mercedes EQS hast, und es ist so verrückt, wie es ist, vorne zu sitzen."

"Ich sollte anmerken, dass viele dieser Dinge optionale Extras sind, die über Packs erhältlich sind, die so viel kosten können wie ein Auto.
Es ist zwar fantastisch, aber es kostet dich auch etwas, aber es sieht so aus, als ob Mercedes dieses Auto wirklich für die Ein-Prozent-Besitzer entwickelt hat."

"Und die Tatsache, dass es sehr klar in seiner Absicht ist, finde ich eigentlich ganz nett.
Schauen wir uns also an, was wir hier haben.
Nun, zuallererst haben wir Bildschirme für beide Passagiere, die du einschalten kannst, und du kannst deinen eigenen direkten Benutzer mit seinen eigenen Einstellungen auswählen, so als würdest du dich bei einem bestimmten Gerät anmelden."

"Ich kann sehen, wohin ich hier mit dem Mercedes-eigenen System komme.
Ich kann sogar auf die Apple CarPlay-Schnittstelle zugreifen und eine ganze Reihe von MB-basierten Apps nutzen, ob Apple Music, Spotify, voller Browser, YouTube, und viele andere Dinge, die ich hier einfach nutzen kann."

"Das ist nicht einmal der einzige Bildschirm, denn es gibt noch einen in der Mittelkonsole des Beifahrers, mit dem ich auch eine Reihe von Dingen machen kann, die mit diesen Bildschirmen hier verbunden sind, wenn du ein bestimmtes Benutzererlebnis einrichten willst, wie z.B. einen Film oder etwas anderes, das für beide Passagiere verfügbar ist."

"Dieser Bildschirm kann jetzt eingestellt werden.
Er kann durch einen einfachen Tastendruck ausgeschaltet werden.
Und, na ja, es ist einfach herrlich.
Das ist es wirklich, wirklich, wirklich."

"Was ich sagen will, ist, dass das Auto dadurch lang ist weil es den ganzen Platz braucht, um den Luxus einzubauen, den ich dir hier beschrieben habe.
Hier hinten gibt es eine riesige Menge an Beinfreiheit.
Es ist, als säße ich in einem Range Rover SUV-Stil."

"Aber das ist eine tief liegende, rutschige Limousine, die wie ein Windkanal aussieht, aber das spürst du hier drinnen wirklich nicht.
Es ist so gut.
Das einzige Auto, das ihm das Wasser reichen kann, ist der BMW i7, der ungefähr das Gleiche kostet."

"Aber trotzdem würde ich das hier vorziehen.
Und ich würde das hier über so ziemlich alles stellen, wenn ich es mir leisten könnte.
Aber das kann ja so gut wie niemand.
Aber wenn sie es könnten, sollten sie das hier kaufen."

"Und es gibt noch mehr.
Dieses Auto, und ich kann es kaum glauben, hat einen WLTP-Wert von 815 Kilometern.
Klar, das ist unter idealen Bedingungen, aber selbst wenn diese Schätzungen ein bisschen daneben liegen, was bei jedem Hersteller der Fall ist, ist das immer noch der Range King in fast allen Bereichen."

"Dazu kommt ein Fahrgefühl, das mit dem des BMW i5 mithalten kann, wenn nicht sogar übertrifft, Das ist eines der besten Fahrerlebnisse, die ich je hatte, seit ich mit der Serie angefangen habe.
Und du hast etwas, das als Fahrmaschine fast, wenn nicht sogar ganz unübertroffen ist.
Zurück zu den Preisen."

"Und es ist unmöglich, nicht darüber zu sprechen.
Ich fahre das Auto seit einer Woche und es ist unmöglich, es nicht zu lieben.
Als technische Leistung, als ausdrucksstarke Leistung.
Denn das hier sieht zwar aus wie ein Anzug, aber es ist eine Aktentasche, etwas, mit dem du zu Meetings fährst, wo du wichtige geschäftliche Dinge erledigst, er hat einen eigenen Charakter und eine eigene Stimme, die ich in anderen Autos nicht gefunden habe."

"Klar, er ist billiger als der BMW i7, den ich vor einem Jahr gefahren bin, aber er liegt in einer Preisklasse, in der sich die meisten Leute ihn nicht leisten können.
Das ist einfach die harte Wahrheit.
Aber auch hier gilt: etwas zum Bewundern, etwas zum Gaffen, das ist für mich viel beeindruckender als die meisten anderen Elektroautos, die ich gefahren bin."

"Würde ich es dem hier vorziehen? Vor jedem anderen?
Nun, das ist schwer zu sagen, weil ich das Geld nicht habe.
Aber es ist beeindruckender als die allermeisten anderen Autos auf dem Markt, einfach deshalb, weil er fast ausschließlich dafür da ist, die Grenzen dessen zu verschieben, was heute möglich ist und von Elektroautos erwartet wird."

"Und ich glaube nicht, dass es noch mehr Lob gibt.
Wir sehen uns beim nächsten Mal."

EV Hour

Polestar 4 Revisted - EV Hour

Polestar 4 Revisted - EV Hour

Audi A6 Avant e-tron - EV Hour

Audi A6 Avant e-tron - EV Hour

Mercedes-Benz EQS 450+ - EV Hour

Mercedes-Benz EQS 450+ - EV Hour

BMW i5 Touring - EV Hour

BMW i5 Touring - EV Hour

Ford Explorer - EV Hour

Ford Explorer - EV Hour

XPeng G6 - EV Hour

XPeng G6 - EV Hour

Ford Capri - EV Hour

Ford Capri - EV Hour

Volvo EC40 Black Edition - EV Hour

Volvo EC40 Black Edition - EV Hour

Nio ET7 - EV Hour

Nio ET7 - EV Hour

Cupra Tavascan VZ - EV Hour

Cupra Tavascan VZ - EV Hour

Hyundai IONIQ 5 - EV Hour

Hyundai IONIQ 5 - EV Hour

Mini Countryman Electric 2025 - EV Hour

Mini Countryman Electric 2025 - EV Hour

Mehr lesen

Videos

Mehr lesen

Filmtrailer

Mehr lesen

Trailer

Mehr lesen

Events

Mehr lesen