Sehen wir das Ende des VR-Gamings?
"Hallo, willkommen zurück bei den GRTV-Nachrichten, ich bin Alex und gehe wie immer durch die Nachmittage das Neueste und Beste in Sachen Gaming, Technologie, Unterhaltung, was auch immer du willst und was auch immer du liebst, wir haben es immer für dich hier bei GRTV News und in den weiteren Gamereactor-Netzwerk als Ganzes. Wenn dir also gefällt, was du siehst, und du mehr sehen willst dann schau auf jeden Fall bei Gamereactor vorbei, wo auch immer du sie bekommst, um mehr Spielberichte, Spiele Previews, Filmkritiken, Interviews, Exklusivberichte, Weltnachrichten, Sportnachrichten und natürlich so viel mehr, heute geht es ohne Umschweife um ein bisschen Gaming, ein bisschen VR, speziell Menschen fliegen können und die Tatsache, dass sie ihre Arbeit an VR sowohl als Entwickler und als Verleger. Das Studio ist bekannt dafür, dass es in der Vergangenheit VR-Spiele entwickelt hat, aber es scheint, dass dass das in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird, denn wir wissen, dass VR eher eine Nische ist."
"weil sie entweder zu teuer war, als dass die Leute sie kaufen wollten oder die Angebote, die es bietet, den Preis nicht gerade entschuldigen, so dass etwas wie Half-Life Alyx oder Batman Arkham Shadows kann die Plattform wirklich sehr gut abheben, es kann VR so aussehen lassen, als ob sie zu vielen Dingen fähig ist, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass dass die Leute 500 £ ausgeben wollen, wenn sie Batman Arkham Shadows beenden können oder etwas anderes beenden können und sich dann umdrehen und sagen: "Was gibt es denn noch?
Wie dem auch sei, abgesehen von den Gedanken über VR, haben die Künstler Moro und Elle heute, oder leider erst kürzlich, enthüllt auf Blue Sky, dass Menschen fliegen können, und hat beschlossen, sein Verlagsgeschäft für VR-Spiele einzustellen und anscheinend liegt das nicht nur daran, dass die Leute auf der Spielerseite nicht so interessiert sind, wie Ich habe gerade gesagt, dass Leute, die täglich spielen, wahrscheinlich nicht so interessiert sind an VR, abgesehen von einigen wenigen Projekten, aber anscheinend verlagert sich dieser Trend auf die Industrie selbst und es gibt viele große Namen in der Branche, die offenbar nicht so interessiert sind. Wie bereits erwähnt hier erwähnt, ist ein deutlicher Rückgang der Investitionen in die Produktion von neuen VR-Spielen durch VR-Hardware Plattforminhabern. Das ist eine große Sache, denn das ist nicht nur ein beliebiger Publisher, der sagt, hey, wir sind nicht an VR interessiert, was völlig verständlich ist, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Nische handelt, aber das ist die Leute, die VR-Plattformen besitzen, z.B. Steam, Meta oder Sony, die sich von VR abwenden."
"von Dingen, mit denen sie theoretisch Einheiten in guten Spielen verkaufen könnten. Das ist jetzt nicht dass VR keine guten Spiele hervorbringen kann. Jeder weiß, dass es tolle Spiele gibt, die Beat Saber, Arkham Shadow, wie gesagt, Horizon, Half Life Alyx, das sind alles gute Spiele, die auf den VR-Plattformen erschienen sind, und davon gibt es viele aber es scheint, dass das Interesse der Leute nicht sehr groß ist, weil der Preis immer noch weit über dem liegt, was man für den Einstieg in den Beruf erwarten würde, wenn man diese neue Nischenversion des Hobbys Gaming. Wie Jonas hier anmerkt, hat die PSVR 2 kürzlich von 529 Pfund oder 599 Euro auf 399 Pfund oder 449 Euro gesenkt, was ein ziemlich hoher Preis ist."
"Allerdings erhältst du damit immer noch nur Zugang zu PlayStation VR 2 Spielen, es sei denn, du einen Adapter kaufst, mit dem du den PC-VR-Adapter erhältst, aber das ist eine weitere Ebene der Komplexität und viele Leute interessieren sich einfach nicht genug für VR, um sich darauf einzulassen. Jetzt hat Steam wieder sein eigenes Ding, aber ich glaube, das VR-System von Steam kostet Hunderte von Pfund mehr als die PSVR 2 und Meta ist führend mit einem viel günstigeren System, aber selbst dann sind es hunderte und aberhunderte von Pfund, die du nicht unbedingt sehen wirst, um ein wenn man bedenkt, dass die Spiele, die du bekommst, nicht so gut sind wie die, die du du für den Kauf einer PlayStation 5 oder einer Xbox Series S oder eines halbwegs anständigen PCs bekommen könntest und sofort Zugang zu einer Flut von Spielen hast. Was denkst du über VR? Ist es etwas das dich interessiert? Besitzt du selbst ein VR-Headset? Würdest du eins kaufen, wenn es mehr Spiele gäbe? Würdest du es kaufen, wenn der Preis ein bisschen niedriger wäre? Lass mich das alles wissen und mehr und wir sehen uns morgen für weitere JRTV-Nachrichten. Auf Wiedersehen!"