Muse AI ist hier, um bei der Spieleentwicklung zu helfen und verstorbenen oder nicht verfügbaren Projekten zusätzliches Leben einzuhauchen.
"Hallo zusammen und willkommen zu einer weiteren Folge der GRTV News. Heute werden wir uns wieder ein bisschen über Microsoft sprechen. Denn gestern haben sie etwas angekündigt das wirklich ziemlich überraschend war. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist eine Frage der liegt an dir, würde ich sagen. Aber es ist auf jeden Fall überraschend und ich denke, es ist definitiv ein Zeichen was die Zukunft bringt, besonders für die Entwicklung von Videospielen. Was Microsoft also im Wesentlichen eine KI entwickelt oder sich mit ihr zusammengetan und beabsichtigt, sie in die in ihre Videospielwelt zu integrieren. Dazu gehört auch, die Entwicklung zu rationalisieren aber auch der Versuch, die Spiele für die Zukunft zu bewahren."
"Titel, die vielleicht einmal eingestellt wurden, weil sie nicht die nötige Spielerzahl hatten oder das Interesse hatten oder weil es zu teuer war, sie am Laufen zu halten. Jetzt gibt es eine Möglichkeit, die das mit Hilfe dieses KI-Systems zu tun. Es gibt also eine ganze Menge, was es tun kann. Lass uns eintauchen und werfen einen Blick darauf. Microsoft will deine Spiele mithilfe von KI für die Zukunft bewahren. Die ausdrückliche Ziel ist es, dass geliebte Spiele, die durch die Zeit und den Fortschritt der Hardware verloren gegangen sind, eines Tages wieder gespielt werden können."
"auf jedem Bildschirm mit der Xbox. Wenn wir also zulassen, dass sich künstliche Intelligenz in unsere Spiele einmischt, ist normalerweise ein heißes Thema. Manche befürchten, dass dies auf Kosten von Fantasie und Kreativität geht weil die KI weitgehend auf dem basiert, was bereits existiert. Darüber hinaus werden Entwickler, Sprach Sprachschauspieler und andere nicht gerade scharf darauf, ihren Job zu verlieren. Microsoft hat jetzt eine Tool namens Muse AI entwickelt, das für die Spieleentwicklung genutzt werden kann und auf der Xbox Y zu lesen ist."
"Eine weitere Möglichkeit, die wir erforschen, ist, wie Muse Spieleteams dabei helfen kann, neue Gameplay-Prototypen zu entwickeln.
Erfahrungen während des kreativen Prozesses zu entwickeln und neue Inhalte einzuführen, die die und ermöglichen es unseren Entwicklern, ihnen neue Erlebnisse zu bieten, die sie genießen oder sogar in die Lage versetzen, sich am Erstellungsprozess zu beteiligen. Muse AI hat aber noch mehr Vorteile mehr als das und scheint eine leistungsstarke Lösung zu sein, mit der ältere Titel gespielt werden können in der Zukunft. Heutzutage sind unzählige Spieleklassiker, die an veraltete Hardware gebunden sind, nicht mehr spielbar für die meisten Menschen. Dank dieses Durchbruchs erforschen wir das Potenzial von Muse, um ältere Spiele aus dem Backkatalog unserer Studios zu übernehmen und für jedes Gerät zu optimieren. Wir glauben dass dies die Art und Weise, wie wir klassische Spiele in Zukunft erhalten und erleben, radikal verändern kann und sie für mehr Spieler/innen zugänglich machen. Die Vorstellung, dass geliebte Spiele, die durch die Zeit verloren gegangen sind und der Hardware-Entwicklung verloren gegangen sind, eines Tages mit der Xbox auf jedem Bildschirm gespielt werden können, ist eine aufregende Möglichkeit für uns. Und das klingt nach einer Art, KI in der Spieleentwicklung einzusetzen, die ziemlich ein paar von uns zu schätzen wissen, oder? Schau dir das Video unten an, um mehr zu erfahren."
"Auch wenn man sagen kann: Ja, es ist schön, dass sie Spiele erhalten können, ist die Problem ist, dass eine KI, wenn man ihr eine Aufgabe gibt, diese auf ihre eigene Art und Weise erledigt. Und die Sorge ist natürlich, dass sie diese klassischen Spiele oder diese alternden Spiele Spiele und bewahrt sie auf seine eigene Art und Weise. Wenn du eine KI fragst, sehen wir eine Menge, auch nur einen Bildgenerator bittest, ein relativ einfaches Bild zu erzeugen, und sie tut es und du schaust es dir an und sagst: "Na ja, die Person hat sechs Finger oder so etwas Blödes."
"Und genau das ist das Problem, wenn man KI so einsetzt. Sie muss also kontrolliert werden und sie muss von einem menschlichen Gegenpart gesteuert werden. Die Frage ist nun, ob das passieren wird, denn diese alten Spiele werden wahrscheinlich nicht viel Einnahmen für Microsoft bringen, wenn überhaupt. Wird Microsoft also Geld ausgeben, um Leute zu beschäftigen, die als Qualitätskontrolle und als eine Art Management für diese KI fungieren, oder werden sie nur lassen sie ihr freien Lauf? Das ist schwer zu sagen. Tech-Unternehmen machen gerne Dinge, die wir normalen Leute nicht besonders mögen. Die andere Sache ist natürlich die Rationalisierung der Entwicklung."
"Das ist etwas, das meiner Meinung nach in Zukunft häufiger vorkommen wird, und ich glaube nicht dass es technisch gesehen eine schlechte Sache ist. Wenn KI an einem kreativen Element beteiligt ist der Videospielproduktion beteiligt ist, ist nicht wünschenswert. Zum Beispiel bei der Erzählung, oder die Spracharbeit und so weiter. Das solltest du lieber echten Menschen überlassen. Aber es gibt es bestimmte Elemente der Videospielentwicklung, die du mit Hilfe von KI rationalisieren kannst."
"zu vereinfachen, sei es beim Rendering oder bei der Generierung von Zielen für Nebenquests, solche Sachen. Ich denke also, dass wir in Zukunft mehr davon sehen werden und es ist nicht überrascht es mich nicht, dass Microsoft in dieses Geschäft einsteigt, denn jeder steigt in dieses Geschäft ein.
auf die eine oder andere Weise. Wir sehen KI bereits sehr oft, sogar auf Konsolen, wie zum Beispiel PlayStation, PSSR, das sind alles KI-Verbesserungstechnologien. Das überrascht also nicht wirklich aber ich denke, wir müssen vorsichtig sein, wie wir KI in diesen kreativen Projekten behandeln."
"Elemente, denn wenn man der KI ein wenig nachgibt, werden die Menschen dahinter der KI, denn es ist viel billiger, einen KI-Dienst zu betreiben, als Tausende von Mitarbeitern zu beschäftigen.
von Menschen zu beschäftigen. Gib ihnen einen Zentimeter, und sie werden eine Meile laufen. Wir müssen also ein wenig vorsichtig sein, und ich hoffe, dass Microsoft dies in den nächsten Jahren sehr behutsam vorgeht. Wir werden also abwarten und sehen, wie es läuft, aber das Wichtigste ist Aber das Wichtigste ist, dass Muse AI jetzt da ist und die Dinge beeinflussen wird, und zweifellos werden einige ältere Spiele wieder auftauchen, die erhalten wurden mit künstlicher Intelligenz und zweifellos mit einigen skurrilen Elementen, also halte dich auf dem Laufenden. Ansonsten Mehr Zeit habe ich in der heutigen Folge der GRTV News nicht, aber ich bin morgen wieder da für die letzte Folge der Woche. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und wir sehen uns euch alle beim nächsten Mal. Passt auf euch auf."