Der ursprüngliche Xbox-Schöpfer teilt seine Gedanken darüber, wie sich die Konsolentechnologie im Laufe der Jahre verändert hat und kein Wettrüsten mehr um die leistungsstärkste Hardware ist.
"Hallo zusammen und willkommen zu einer weiteren Folge der GRTV News. Heute habe ich mir gedacht, dass wir ein wenig über etwas sehr Interessantes sprechen, nämlich über Konsolen und wohin sie sich entwickeln, und es ist auch ein kleiner Einblick von einem der ursprünglichen Konsolenhersteller der letzten zwei Jahrzehnte oder so. Der ursprüngliche Erfinder der Xbox, eine der Personen, die der an der Entwicklung der ursprünglichen Xbox beteiligt war, hat darüber gesprochen, wie die Entwicklung der Konsole Szene sich ein wenig verändert hat. Es ist nicht mehr wie ein Wettrüsten, bei dem beide PlayStation und Xbox nur um das leistungsstärkere Gerät konkurrieren. Die Dinge haben sich geändert und jetzt ist es nicht mehr unbedingt hilfreich, das leistungsstärkste Gerät zu haben, also ist es eine interessante Sache, mit der wir uns gleich beschäftigen werden. Also ja, Xbox Creator, diese Erzählung, dass man mehr leistungsfähiger zu sein, ist heute nicht hilfreich. Seamus Blackley glaubt nicht, dass die leistungsstärkste Hardware für Microsofts Oration der nächsten Generation gut sein wird. Obwohl er schon lange nicht mehr bei Microsoft ist, hat Seamus Blackley gilt als der Schöpfer der ursprünglichen Xbox und er ist nach wie vor leidenschaftlich für seine Schöpfung. In Interviews und in den sozialen Medien teilt er oft seine Gedanken zu diesem Thema mit. Nur wenige haben den disruptiven Strategiewechsel verpasst, den Microsoft in letzter Zeit vollzogen hat: Es veröffentlicht seine Spiele in allen Formaten. Dennoch werden sie in Zukunft eine neue Xbox-Konsole auf den Markt bringen, und zwar eine tragbare, die laut Xbox-Chefin Sarah Bond den größten technischen Sprung bieten soll, den du je gemacht hast."
"in einer Hardware-Generation gesehen hat. Aber Blackley ist davon überhaupt nicht beeindruckt und sagt, dass die Leistung Gamer nicht mehr anzieht. Im Gespräch mit Video Game erklärt er seinen Standpunkt und sagt, dass die Leistung früher wichtiger war, als es noch eine primitive Technologie war. Es war einfach dass die Geschichte wirklich funktionierte und dass sie damals relevant war, weil wir uns noch in der Anfangsphase der Grafik befanden. Wir haben die Kosten für die Waren in Kauf genommen, der Rädchen war entscheidend, sowohl für die Story als auch für unsere Positionierung gegenüber den anderen Konsolen, die von diesen riesigen japanischen Hardwareherstellern kamen."
"Unternehmen, die diese Dinger offensichtlich kostenlos herstellten und jede Menge Profit machten mit ihnen machen. Wir waren ein westliches Unternehmen und sagten: "Okay, wir werden mit diesen Produkten Geld verlieren.
um sie super leistungsfähig zu machen und darauf zu wetten, dass die Spiele fantastisch sind. Und diese leistungsstarken Konsolen Hardware bedeutete damals riesige Unterschiede zwischen den Formaten mit Halo Combat Evolved nicht auf einer Dreamcast oder einer PlayStation 2 laufen konnte. Heute sind die Xbox Series S und PlayStation 5 Pro die gleichen Spiele und die Unterschiede liegen hauptsächlich in der Bildrate und Auflösung. Das zwingt niemanden dazu, sich für eine bestimmte Konsole zu entscheiden, sagt Blackley und fügt hinzu, dass er bei der Xbox anders vorgehen wollte. Obwohl er zugibt, dass dies nicht garantiert, dass es besser gewesen wäre. Es war also auch wichtig, der Stärkste zu sein, um die Jungs zu überzeugen."
"in die Zukunft zu führen. Und dann weißt du, wie sie die Marke und die Geschichte in Zukunft gemanagt haben.
Es ist nicht meine Schuld und es ist nicht, weißt du, ich hätte nicht, ich hätte nicht die gleichen Dinge getan Weise. Ich weiß nicht, ob es mehr oder weniger erfolgreich gewesen wäre, aber ich glaube, dass diese Erzählung, dass wir mächtiger sind, heute nicht hilfreich ist. Blackley sieht also auch die Switch als Beweis dafür, dass er Recht hat. Die Leistung verkauft keine Hardware, exklusive Spiele hingegen schon."
"Was denkst du also? Wird die hyperstarke Xbox ausreichen, um Käufer anzulocken, oder erwartet das keine Rolle mehr? Ich würde sagen, dass er hier etwas auf dem Kasten hat. Es ist interessant, dass er die Switch. Ich denke, der Switch ist etwas Besonderes, denn ich glaube, der Switch leistungsfähiger sein sollte, und ich glaube, wenn Nintendo eine leistungsfähigere Konsole anbieten würde, wären die Leute sehr glücklich darüber sein. Aber ich glaube, die große Veränderung kommt in naher Zukunft. Eine der wichtigsten Veränderungen, die die Spieleindustrie in der nächsten Zeit beeinflussen werden, ist die Cloud-Technologie."
"Wir sehen bereits, wie sich Xbox mit der "Xbox can be anything"-Strategie dafür einsetzt und xCloud und all diesen Dingen. Das wird sich massiv auf die Dinge auswirken, und wenn es soweit ist wird der technologische Fortschritt in Bezug auf Hardware und Leistung und all das das Fenster. Vorerst aber habe ich darüber schon mehrfach gesprochen, Wenn du über die nächste Generation von Konsolen sprichst, ist es für mich nicht Eine bessere Auflösung begeistert mich überhaupt nicht mehr. Wir sehen es die ganze Zeit, wenn wir uns Videospiele ansehen, und manchmal stellen sie jemanden scharf und geben dir einen wirklich engen Nahaufnahme des Auges einer Figur und du siehst all die einzelnen winzigen Härchen auf dem Gesicht der Person, die verschiedenen Pigmente in der Haut, die Poren und die Reflexion in ihren Augen. Auf technischer Ebene ist das alles wirklich gut, es ist wirklich beeindruckend, aber wenn es darum geht aber wenn es darum geht, das Spiel tatsächlich zu spielen, hat das keinen Einfluss auf dich. Es ist schön, dass Es ist schön, Spiele zu haben, die hübsch sind, und es ist schön, Spiele zu haben, die eine gute Auflösung haben und so weiter, aber ich weiß nicht denke nicht, dass der nächste Sprung von 4k-Grafik zu 8k sein wird, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand das noch nicht wirklich zu schätzen weiß. Abgesehen davon, dass die Mehrheit der Fernseher auf der Welt und die Mehrheit der der Monitore bieten den nächsten Auflösungssprung noch nicht an und selbst wenn sie es täten, bevor es zu einer Preispunkt erreicht haben, an dem sie für den breiten Verbrauchermarkt zugänglich sind, wird es noch Jahre dauern Das werden wir also noch eine Weile nicht sehen. Wenn es also keine Lösung ist, dann wird in naher Zukunft ändern wird, dann schau dir die Bildrate an und sag dir: 60 fps funktionieren sehr gut."
"Richtig, das ist eine wirklich flüssige Bildrate. Wäre es nicht schön, alles mit 120 laufen zu lassen? Sicher, aber der Sprung von 30 auf 60 ist schon deshalb so gewaltig, weil ein Spiel nicht mehr mit 30, sondern mit 60 läuft.
Es fühlt sich so an, als gäbe es fast jede halbe Sekunde ein neues Bild.
Bei 60 hingegen ist es jede Sekunde, so fühlt es sich im Grunde an. Wenn wir also noch weiter gehen wird es für den menschlichen Verstand und das menschliche Auge schwierig, die Bewegung wahrzunehmen."
"einen großen Unterschied zu erkennen. Wenn du von 60 auf 240 fps springst, merkst du das natürlich, weil es einen massiven Schwung, aber wir werden nicht erwarten, dass die Konsolen diese Art von Bildrate irgendwann erreichen.
Ich weiß also nicht, was die nächste Generation von Hardware oder Konsolenhardware leisten wird.
weil ich glaube, dass sie ein bisschen an eine Mauer gestoßen ist, wo sie hingehen kann. Wir haben die SSDs, die PCs haben, wir haben den schnellen Arbeitsspeicher, den PCs haben, wir haben eine anständige Grafik, die Mehrheit der PCs hat. Ja, wäre es schön, eine bessere Bildrate zu haben? Sicher, aber niemand wird sich das ansehen."
"und sagen, dass das ein gewaltiger Hardware-Sprung für die Konsolengeneration ist. Ich weiß also wirklich nicht, was die Zukunft der Konsolen bringen wird, aber ich stimme mit Black Lee überein, dass es nicht um Leistung geht.
mehr geht. Es geht um Software, es geht um einzigartige Elemente und ich glaube, Xbox hat das erkannt und ist versucht, die Nase vorn zu haben, während Sony immer noch das macht, was es immer gemacht hat gemacht hat. Wir werden sehen, ob sich das bewährt, aber ich glaube, dass der Weg in die Zukunft ein ein bisschen anders ist als bisher, aber das ist meine Meinung. Wenn du eine andere Meinung hast, lass in den Kommentaren unten mit und ansonsten bin ich morgen wieder da für die nächsten GRTV News of der Woche. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch und wir sehen uns in der nächsten Ausgabe wieder. Passt auf euch auf."