Gamereactor Deutschland. Die frischesten Videogametrailer und Videointerviews von den größten Messen und Events weltweit anschauen. Gamereactor verwendet Cookies, um sicherzustellen, dir das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn du fortfährst, gehen wir davon aus, dass du mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden bist.

Deutsch
Gamereactor
Videos
HQ

GRTV News - PlayStation-Chef Jim Ryan tritt zurück

Nach vier Jahren an der Spitze von Sony Interactive Entertainment.

Audio transcriptions

"Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge der GRTV News. Heute haben wir eine wirklich Eine überraschende Nachricht für Sie, die eine der prominentesten Persönlichkeiten der gesamten Sportwelt betrifft.
Spieleindustrie, denn Jim Ryan, der CEO von Sony Interactive Entertainment, hat angekündigt dass er von dieser Funktion zurücktreten wird. Er wird weiterziehen von als Chef von PlayStation und, na ja, das bedeutet, dass wir ein bisschen durchgeschüttelt werden an der Spitze der Spieleseite von Sony. Wenn das der Fall ist, sollten wir also Tauchen Sie ein in die Nachrichten und sehen Sie, was passiert ist."

"PlayStation-Chef Jim Ryan tritt zurück. Könnte dies der Wechsel sein, den sich viele gewünscht haben?
Fast auf den Tag genau vier Jahre ist es her, dass Sean Layden, der frühere PlayStation-Chef, das Unternehmen verlassen hat, verließ plötzlich und auf mysteriöse Weise Sony. Dies führte zu einer Reihe von Veränderungen im Unternehmen als die Spielesparte des japanischen Unternehmens begann, sich stärker auf Europa zu konzentrieren, indem sie Ernennung des Niederländers Herman Holst zum Leiter der PlayStation Studios und Ersetzung von Layden mit dem Briten Jim Ryan. Der letzte Wechsel hat viele enttäuscht. Ryan hat einfach nicht wirkte wie ein Gamer und viel geschäftstüchtiger und verklemmter. Nun, wir werden bald erfahren, wie PlayStation entwickelt sich ohne ihn weiter. Jim Ryan gibt bekannt, dass er in den Ruhestand geht und damit auch das Unternehmen verlassen wird."

"PlayStation und Sony Interactive Entertainment am 31. März nach 30 Jahren auf der Unternehmen. Am 1. April wird Hiroki Totoki als Interims-CEO die Leitung von SIE übernehmen, während das Unternehmen findet einen geeigneten Ersatz, d.h. es befördert Shuei Yoshida, wenn er will es. Was glauben Sie, wer will die Nachfolge antreten und welche Veränderungen erhoffen Sie sich?
Also ja, das sind ziemlich große Neuigkeiten. Jim Ryan, der CEO von Sony Interactive Entertainment, hat eine Art der Spielesparte von Sony, d.h. PlayStation, verlässt das Unternehmen nach 30 Jahren Arbeit dort und vier Jahre lang der Chef. Am 31. März wird es offiziell werden 2024, d.h. im Grunde der Beginn eines neuen Haushaltsjahres von Ryan Sane. Und dann, ja, die Zwischen CEO wird Hiroki Totoki sein, bevor Sony offiziell einen Nachfolger benennt, den wir noch nicht kennen."

"noch nichts zu hören. Iric gibt die Nachricht dort ein. Shuei Yoshida, wenn er es will, vielleicht wird er. Vielleicht wird Yoshida ihn nehmen. Wer weiß? Wir werden es bald herausfinden. Aber ja, vielleicht ist das ist eine Veränderung, die Sony braucht. Sony hat in letzter Zeit ein paar verschiedene Fehltritte begangen, Ich möchte sagen. Sie haben ein großartiges Portfolio an First-Party-Titeln, was im Grunde Das ist fast konkurrenzlos, es sei denn, man vergleicht es mit Nintendos Spielesortiment. Aber ziemlich In vielen anderen Bereichen scheint Sony ein wenig ins Hintertreffen zu geraten. Ja, seine Konsole Die Verkäufe gehen durch die Decke und das wird auch so bleiben, denn sie haben alle Titel von Erstanbietern, die dies vorantreiben. Und sie haben viele Marketingvereinbarungen, die das ebenfalls fördern."

"Aber wenn man sich anschaut, was Xbox mit dem Game Pass macht und wie sie das Spiel neu definieren Raum auch mit Cloud-Gaming. Und wenn man sich all die jüngsten Ankündigungen von PlayStation-Spiele, bei denen ein großer Schwerpunkt auf Live-Service-Projekten liegt, die die Leute anscheinend und Sony hat noch nicht einmal viele dieser Spiele veröffentlicht."

"Man muss sich das ansehen und sagen, dass die Richtung, die unter Jim Ryans Herrschaft eingeschlagen wurde, nicht für die Verbraucher oder für die Marke PlayStation und Sony am idealsten gewesen. Aber noch einmal, wir werden Mal sehen, wer die Rolle hier übernehmen wird. Vielleicht wird es ein Japaner sein Interims-CEO. Vielleicht wird es in Zukunft auch ein japanischer Vollzeit-CEO sein, der wäre eine gewaltige Veränderung, wenn man bedenkt, dass die letzten vier Jahre ein britischer CEO gewesen ist."

"Und davor war Shawn Layden, ein Amerikaner. Also ja, aber wenn wir mehr wissen, werden wir sicher Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Es ist eine große Veränderung und zweifellos wird es ein wenig schütteln auch um Sony herum, nachdem dies geschehen ist. Und sobald wir mehr wissen, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.
gepostet. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Donnerstag und wir sehen uns am die nächste Folge. Macht's gut, ihr alle."

"Übersetzt von https://otter.ai"

GRTV News

Mehr lesen

Videos

Mehr lesen

Filmtrailer

Mehr lesen

Trailer

Mehr lesen

Events

Mehr lesen