Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

USA nehmen Iran und Hisbollah in neuer Sanktionsrunde ins Visier

Die Vereinigten Staaten gehen hart gegen den verdeckten Ölhandel und mit der Hisbollah verbundene Finanznetzwerke vor, um destabilisierende Aktivitäten einzudämmen.

HQ

Die neuesten Nachrichten über Israel und den Iran. Das US-Finanzministerium hat neue Sanktionen angekündigt, die darauf abzielen, ein Netzwerk zu zerschlagen, das beschuldigt wird, iranisches Öl als irakisches Öl getarnt zu haben, um die Beschränkungen zu umgehen, sowie Maßnahmen gegen ein von der Hisbollah kontrolliertes Finanzinstitut.

"Das Finanzministerium wird weiterhin Teherans Einnahmequellen ins Visier nehmen und den wirtschaftlichen Druck verstärken, um den Zugang des Regimes zu den finanziellen Ressourcen zu stören, die seine destabilisierenden Aktivitäten antreiben", sagte Finanzminister Scott Bessent am Donnerstag.

Beamte sagen, dass der Schritt sowohl auf Einnahmequellen als auch auf logistische Operationen abzielt, die mit Teheran und seinen regionalen Stellvertretern verbunden sind. Mehrere Personen, Schiffe und Unternehmen stehen nun unter Sanktionen, weil sie Transaktionen ermöglicht haben, die angeblich die Unterstützung der Hisbollah verschleiert haben.

USA nehmen Iran und Hisbollah in neuer Sanktionsrunde ins Visier
US-Finanzminister Scott Bessent auf dem Rückweg zu einem Interview im Weißen Haus hielt am 28. April 2025 an, um ein paar Fragen zu stellen // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt