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Until Dawn

Until Dawn: "Tausende Wege, Hunderte unterschiedlicher Enden"

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Die Wiederankündigung von Until Dawn für die Playstation 4 gehört zu den großen Enthüllungen auf der Gamescom. Wir haben uns den ausführenden Produzenten Pete Samuels geschnappt, um mehr über Konzept und Entwicklung zu erfahren.

"Als wir das Spiel für die Playstation 3 und Move angekündigt haben, gab es großartige Rückmeldungen, aber es gab auch viele Forderungen, die Leute haben noch eine Version ohne Move gefragt. Wir haben uns das von der Community ganz genau angeschaut, sind zurückgekommen und haben Gespräche mit Sony geführt und geschaut, was wir damit machen sollten. Und dann war die PS4 am Horizont. Als wir uns das angeschaut haben, war das natürlich eine großartige Geschichte. Aber wir dachten, wenn wir ein paar Änderungen vornehmen, dann könnten wir es etwas erwachsener machen, eine deutlich reifere Version mit dem Realismus, der sich auf der Playstation 4 umsetzen lässt. Die Chance war einfach zu groß, als dass wir sie ignorieren konnten."

In Until Dawn kann jeder leben und sterben und die Geschichte soll davon nicht negativ beeinflusst werden. Samuels vergleicht das damit, das ein Horrorfilm ja auch langweilig wäre, wenn niemand stirbt, auch wenn man beim Spiel natürlich hofft, dass alle überleben. Und er sagt: "Wir sprechen von Tausenden von Wegen in Richtung Ende und wir sprechen über Hunderte unterschiedlicher Variationen für das Ende. Wir wollen keine Zahl nennen, weil es sehr davon abhängt, was die eigene Definition von einzigartig und unterschiedlich ist."

Das volle Video-Interview mit dem Executive Producer Pete Samuels von Supermassive Games gibt es gleich hier zum Anschauen:

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Dem Horror-Adventure für die Playstation 4 gelingt es, eine eigene Unterhaltungsform mit zu definieren, von der wir in Zukunft auf jeden Fall mehr sehen möchten.



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