Ballistic Moon, das britische Studio hinter dem Until Dawn Remake für PC und PS5, hat effektiv geschlossen. Noch vor der Veröffentlichung des Spiels im September 2024 wurden Entlassungen für den Entwickler angekündigt, und es scheint, dass es von da an nur noch schlimmer wurde.
Jetzt berichtet Insider Gaming, dass Ballistic Moon im Wesentlichen ein Geist von einem Studio ist. Laut Quellen, die mit der Publikation gesprochen haben, sind nur noch die Gründer übrig, neben vielleicht einer Handvoll Mitarbeitern, aber es gibt niemanden mehr in PR, Marketing oder Entwicklung.
"Die Leute teilen Fehler, die sie im Spiel gefunden haben, um das Team darauf aufmerksam zu machen, aber es gibt niemanden mehr, der an der Patch-Unterstützung für das Spiel arbeitet", sagte eine Quelle.
Die Besitzer des Studios wollten anscheinend die Dinge in Bewegung halten und suchten nach einer Finanzierung, konnten aber kein Zuhause für ein neues Projekt finden. Quellen zufolge war das Studio ein schöner Ort zum Arbeiten, aber manchmal gab es Fälle von unbezahlten Überstunden. Leider scheint dies jedoch das Ende für Ballistic Moon zu sein, es sei denn, es kann irgendwo eine Finanzierung kommen.