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Assassin's Creed Mirage

Ubisoft: Die Missionsstruktur in älteren Assassin's Creed-Spielen hatte viele Einschränkungen

Der Entwickler erklärt, warum sie in Assassin's Creed Mirage nicht zu Missionen im GTA-Stil zurückgekehrt sind.

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Das kommende Assassin's Creed Mirage wird als Rückkehr zu den Wurzeln des Franchise beschrieben, mit einem begrenzteren Umfang und dem Fokus auf Stealth und Parkour.

Während das Spiel viele der neueren RPG-Mechaniken über Bord wirft, behält es die in Assassin's Creed Origins eingeführte Missionsstruktur bei, mit der du nach und nach gleichzeitig an verschiedenen Zielen arbeiten kannst.

Kürzlich sagte der Quest and World Director des Spiels, Simon Arsenault, gegenüber Gamereactor, dass eine Rückkehr zu den lineareren und geskripteten Missionen der früheren Titel zu einschränkend gewesen wäre und ihrem Ehrgeiz, eine reaktive und lebendige Spielwelt aufzubauen, zuwidergelaufen wäre.

"Wir hätten das tun können [zur alten Missionsstruktur zurückgekehrt], aber wir hatten das Gefühl, dass dadurch die Betonung der Stadt selbst ein wenig entfernt wurde." Arsenault erzählte es uns. "Die alte Missionsstruktur brachte auch viele Einschränkungen mit sich. Du musstest Missionsfehler haben, wenn du dich zu weit entfernt hast. Sie brauchten Out-of-Bounds. All diese Dinge sind irgendwie altmodisch und in den neuesten Spielen haben wir das nicht mehr, und wir fühlen uns dadurch irgendwie befreit."

In unserem Interview erzählte uns der Quest- und Weltdirektor auch, dass sie in einigen Fällen "bei dieser Regel geschummelt" und geskriptete Sequenzen eingeführt haben, obwohl Sie größtenteils die Freiheit haben, jede beliebige Spur oder jedes Ziel zu verfolgen, das Sie möchten.

Assassin's Creed Mirage erscheint am 5. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Unsere Vorschau auf das Spiel könnt ihr hier lesen.

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