Wie Sie sich vielleicht erinnern, kündigte Sega während der Game Awards im letzten Jahr an, dass sie groß rauskommen und tonnenweise Spiele veröffentlichen würden, die auf alten Franchises basieren, darunter Crazy Taxi, Jet Set Radio und Shinobi - und erst gestern wurde bestätigt, dass sie einen neuen Virtua Fighter in der Entwicklung haben.
Ob es einen Zusammenhang zwischen all diesen Ereignissen und der bedrückenden Mitteilung gibt, die Sega am Mittwochabend verkündet hat, bleibt unklar. Sicher ist jedoch, dass sie nun zahlreiche Klassiker aus den digitalen Verkaufsplattformen entfernen.
Besonders betroffen ist die Mega Drive Classics Sammlung, aber auch einzelne Titel, die ursprünglich hauptsächlich für die Dreamcast und Mega Drive erschienen sind.
Auf der Support-Seite von Sega können Sie mehr darüber lesen, welche Titel für jedes Format betroffen sind, aber die Switch Online-Titel scheinen nicht enthalten zu sein. Wenn Sie die Sammlung gekauft haben oder kaufen, bevor sie verschwindet, sind Sie davon nicht betroffen und können Ihre Titel weiterhin so oft herunterladen und abspielen, wie Sie möchten.
Wir gehen davon aus, dass Sega eine neue Kollektion in der Mache hat und dass sie möchten, dass wir sie stattdessen kaufen, aber das ist reine Spekulation unsererseits. Auf jeden Fall haben Sie bis zum 6. Dezember Zeit, die Spiele zu kaufen, wenn Sie sie behalten möchten, und wir können auf jeden Fall Mega Drive Classics empfehlen, das 50 Titel aus der goldenen 16-Bit-Ära enthält.