Titanfall 2 wurde im Oktober letzten Jahres veröffentlicht und musste sich dort gegen die starke Shooter-Konkurrenz von Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare schlagen. In einem kürzlichen Interview mit den Kollegen von GameSpot hat sich Respawn-CEO Vince Zampella nun zu den Verkaufszahlen geäußert.
"Das Spiel war erfolgreich und hat sich solide verkauft. Doch insgesamt hat es sich nicht so gut verkauft, wie es sollte.", erklärte Zampella. "Vielleicht weil es [inhaltlich] super überfüllt war, die Preisgestaltung zu aggressiv ausfiel oder das [Release-]Fenster zu rau war. Doch wir haben echt eine große Fanbasis. Es gibt nicht viele negative Aspekte [...] im Vergleich zu anderen Communities und dafür bin ich sehr dankbar. Für uns ist es wichtig, dass das Franchise wächst. 'Wir machen mehr mit Titanfall' ist der Term, den ich sagen soll. [...] Es gibt andere Dinge an denen wir arbeiten, die noch nicht angekündigt wurden. Doch wir sind sehr investiert im Titanfall-Universum."