The Witcher wird zu einem illustrierten Kinderbuch. Auch wenn The Witcher für seine düstere Atmosphäre bekannt ist, mit seinen furchteinflößenden Monstern, allgegenwärtiger Gewalt und Metaphern für Rassismus, könnte man annehmen, dass es nicht für eine derartige Anpassung geeignet ist.
Laut Penguin Random House wird das neue Buch den Lesern jedoch eine Auswahl an Geschichten bieten, die sich um die unkonventionelle Familie drehen, bei der Ciri landet. Geralt, Yennefer und Vesemir werden alle in den Geschichten zu sehen sein, die von CD Projekt Red geschrieben und von Giada Carboni illustriert wurden.
"Gute-Nacht-Geschichten können Warnungen vor Monstern enthalten, die furzen, wenn sie überrascht werden, und Geralt könnte The Witcher Code aufrufen, um Ciri dazu zu bringen, sich die Zähne zu putzen oder ihr Zimmer aufzuräumen, aber selbst der furchterregende weiße Wolf weiß, dass er sich ergeben muss, wenn es um Gute-Nacht-Schlachten oder den Nachmittagstee mit den Spielzeugen geht", heißt es in der Beschreibung.
Das Buch ist ab dem 13. Mai 2025 erhältlich.