Deutsch
Gamereactor
News
The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt hat sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft

Die Netflix-Show und die Versionen der PS5- und Xbox-Serie haben dem Spiel einen unglaublichen Schub gegeben.

HQ

The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt Red hielt einst den Rekord für die meisten Auszeichnungen für das Spiel des Jahres, so dass es sich zu Recht recht gut verkaufte, noch bevor die Netflix-Show ankam. Henry Cavills Interpretation von Geralt führte jedoch zu einem unglaublichen Schub, da das Spiel aus dem Jahr 2015 von 20 Millionen verkauften Exemplaren einige Monate vor der Show auf 40 Millionen im letzten Sommer sprang. Man könnte meinen, dass sich die Dinge von da an verlangsamt haben, aber das ist bei weitem nicht der Fall.

Das polnische Unternehmen gibt bekannt, dass The Witcher 3: Wild Hunt inzwischen mehr als 50 Millionen Exemplare verkauft hat. Ja, es hat im letzten Jahr weitere 10 Millionen Einheiten verkauft, eine Leistung, für die die PlayStation 5- und Xbox Series-Versionen, die im Dezember auf den Markt kamen, wahrscheinlich einen großen Teil des Verdienstes einheimsen können.

Was dies noch beeindruckender macht, ist, dass die The Witcher-Serie als Ganzes 75+ Millionen Exemplare verkauft hat, was bedeutet, dass das dritte Spiel zwei Drittel davon ausmacht. Kein Wunder, dass The Witcher 4, The Witcher Remake und ein paar Spin-offs mit diesem enormen und kontinuierlichen Erfolg im Hinterkopf in Arbeit sind.

The Witcher 3: Wild Hunt

Ähnliche Texte

0
The Witcher 3: Wild Hunt (Nintendo Switch)Score

The Witcher 3: Wild Hunt (Nintendo Switch)

KRITIK. Von Anne Zarnecke

Vier Jahre ist es her, seitdem The Witcher 3: Wild Hunt die Herzen der Rollenspiel-Fans eroberte. Wir haben uns angeschaut, was für einen Eindruck der Monsterschlächter auf Nintendos Hybridkonsole macht.



Lädt nächsten Inhalt