Deutsch
Gamereactor
News
The Lord of the Rings: The Rings of Power

The Lord of the Rings: The Rings of Power Kameramann erklärt, wie man anschaubare Nachtszenen erstellt

Es geht darum, ein "mondhelles Ambiente zu haben, das man ein wenig in den Schatten sehen kann".

HQ

Einer der gravierendsten Tiefpunkte der letzten und recht enttäuschenden Staffel von Game of Thrones war der entscheidende Kampf in Winterfell zwischen den lebenden Helden und der untoten Armee des Nachtkönigs sowie der White Walkers. Obwohl das Konzept im Großen und Ganzen beeindruckend war, trotz einiger bedeutender Handlungsfehler, lag das Hauptproblem dieser epischen Episode darin, dass sie nachts stattfand und im Grunde nicht zu sehen war, weil sie zu dunkel war.

Mit diesem großen Fehltritt im Hinterkopf könnten Sie besorgt gewesen sein, als Sie hörten, dass auch The Lord of the Rings: The Rings of Power eine bedeutende Nachtfolge plant.

Glücklicherweise haben das Kreativteam hinter der Show und Kameramann Alex Disenhof eine Lösung gefunden, um sicherzustellen, dass es keine großen Probleme mit dieser Nachtfolge gibt. In einem Interview mit Collider erklärt er, welche Schritte er unternommen hat, um sicherzustellen, dass die Show auch im Licht des Mondes gut aussieht.

"Eine Möglichkeit, die wir uns früher ausgedacht haben, um das zu umgehen, war die Tatsache, dass sie schon seit langer Zeit riesige Feuerbälle auf die Stadt schleudern. Und so lassen wir uns davon leiten. Und ich war in der Lage, echtes Feuer und falsches Feuer, das wir mit Lichtern entzündeten, als Schlüssel für einen Großteil der Szene zu verwenden. Wir hatten immer noch dieses mondhelle Ambiente, das man ein wenig in den Schatten sehen kann, so dass es nicht stockdunkel wird, aber es hat immer noch eine gewisse Stimmung."

Das bedeutet nicht, dass Disenhof nicht ein wenig Angst davor hatte, diese Szene in die Realität umsetzen zu müssen, denn er merkte auch an, dass "ich als Kameramann denke, dass einige der beängstigendsten Dinge, die man auf einer Seite lesen kann, wie 'Eine mondhelle Nacht' sind, weil es diese Balance zwischen dem gibt, was real ist und was sich real anfühlt. Und auch, was ein Publikum sehen will, wenn es darum geht, physisch zu sehen, wie eine Geschichte erzählt wird."

Die Nachtepisode war die siebte in der Serie, die ihr euch heute zu Prime Video ansehen könnt, wann immer ihr es für richtig haltet.

The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt