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The Long Journey Home

The Long Journey Home bekommt dedizierten "Story-Modus"

Daedalic nimmt Feedback an und erleichtert das Spielgeschehen.

The Long Journey Home ist ein tolles Spiel und wir sind nach wie vor davon verzaubert, doch ab und zu kann das Strategie-RPG recht unverzeihlich und dann eben auch ein bisschen frustrierend sein. Diese Erfahrung haben nun, da das Spiel erhältlich ist, nicht wenige Spieler an Daedalic adressiert, woraufhin der Entwickler einen dedizierten "Story-Modus" mit einem künftigen Update veröffentlichte. Dieser Schwierigkeitsgrad gestaltet die Erkundung einfacher, damit sich neue Spieler einfacher in das gewaltige Universum einfinden. Im Grunde klammert der Modus einige Gameplay-Regeln aus, oder dreht die Parameter entsprechend herunter, damit diese Elemente keinen so großen Einfluss mehr auf den Erfolg unserer Mission haben. Im Konkreten sind das:

• Reduzierte Planetenkonditionen
• Ergiebigere galaktische Ressourcen
• Rohstoffe erzielen bessere Quoten im Handel und in der Reparatur / Instandhaltung des Schiffes
• gesteigerte Stärke des Landeschiffes (Werte bekommen einen Boost, Schaden durch Hitze, Umwelteinflüsse oder Bohrschäden nimmt ab, Treibstoff hält länger)
• Feinde können Spieler im Kampf nicht anvisieren
• Aliens bieten mehr Credits und großzügige Handelsabkommen an
• Raumschiff erleidet weniger Schaden beim Orbitalanflug
• Piratenpräsenz ist drastisch reduziert
• Orbit reicht weiter

Hat Daedalic die richtigen Änderungen gemacht? Was sind eure Erfahrungen mit dem Spiel?

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KRITIK. Von Anne Zarnecke

Daedalic Entertainment versetzt uns an das Ende der uns bekannten Galaxie, damit wir die lange Reise zurück nach Hause auf uns nehmen.



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