Der Film The Division wurde erstmals 2016 von Ubisoft nach dem Start seines postapokalyptischen Koop-Spiels angekündigt. Seitdem haben wir ein paar Updates darüber erhalten, wie der Film voranschreitet, aber die Hoffnungen der Fans könnten enttäuscht werden, da ein neues Interview darauf hinzudeuten scheint, dass es keine Pläne mit dem Film gibt.
Im Gespräch mit DiscussingFilm gab Kelly McCormick, Mitbegründerin von 87North Productions, ein Update zu dem Projekt und bestätigte, dass das Studio den Film losgelassen und ihn verlassen hatte, "weil er sich wie eine Dokumentation anfühlte", als die COVID-Pandemie begann.
McCormick verwies darauf, dass es angesichts einer Pandemie möglicherweise nicht die beste Idee ist, einen Film zu drehen, der sich auf einen Krankheitsausbruch und die Menschen, die ihn durchleben, konzentriert. Während sich die Geschichte von The Division von den realen Ereignissen der letzten Jahre unterscheidet, hat 87North Productions das Projekt aufgegeben.
Das scheint eine Schande zu sein, da einige große Stars wie Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain in dem Film zu sehen waren. Es gibt immer noch eine kleine Hoffnung, dass wir den Film eines Tages sehen könnten, aber nur, wenn er wieder aufgenommen wird.