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Mio: Memories in Orbit

"Techno-Magie" - so beschreibt Douze Dixièmes die beeindruckende künstlerische Gestaltung von Mio: Memories in Orbit

Der französische Entwickler erklärte, wie der auffällige Kunststil für das Spiel entstanden ist.

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Wenn du Schnipsel oder Standbilder von Douze Dixièmes' kommendes Metroidvania Mio: Memories in Orbit gesehen hast oder vielleicht sogar einen Teil auf einem Gaming-Event oder über Steam gespielt hast, wirst du mit einem der Schlüsselaspekte des Titels vertraut sein: die künstlerische Leitung. Dieses Spiel hat unglaublich farbenfrohe und unvergessliche Kunstwerke, und es ist auch etwas, das vielleicht ein bisschen schwer kurz und bündig zu beschreiben ist.

Mio: Memories in Orbit

Glücklicherweise hat Douze Dixièmes die Lösung für uns. Wir haben kürzlich mit Mitbegründerin und ausführender Produzentin Sarah Hourcade gesprochen und sie nach der künstlerischen Ausrichtung gefragt, wie sie das Spiel beschreiben und woher die Inspiration dafür stammt.

"Ja, im Studio nennen wir es Techno-Magie", begann Hourcade. "Aber am Anfang wollten wir etwas im Science-Fiction-Universum machen, und dann haben wir uns ein bisschen von Zwängen und allem befreit, und so endete es. Aber ich denke, wir haben eine tiefe... Wir sind tief in der Science-Fiction verwurzelt. Ich glaube, eines der Bücher, über die wir viel gesprochen haben, war Hyperion, als wir das Spiel gemacht haben, und es gab auch viel Inspiration in französischen Comics. Also ja, und das ist so ziemlich die Hauptinspiration für die Kunst. Und dann natürlich die Spiele, Hollow Knight, Ori, wir haben viele dieser Spiele gespielt, wir lieben sie."

In Bezug auf Hollow Knight und Ori haben wir uns auch bei Hourcade erkundigt, wie Douze Dixièmes sicherstellt, dass Mio: Memories in Orbit in einem zunehmend gesättigten Metroidvania-Raum heraussticht.

"Nun, wir haben natürlich viel an der Grafik gearbeitet, ich denke, jeder hat diesen Teil bemerkt. Aber wir haben auch viel über die Geschichte und das Universum gearbeitet, es ist ein sehr komplexes Universum mit vielen Informationen. Wir haben noch nicht alles hineingesteckt, aber wir haben eine sehr, sehr tiefgründige Geschichte, die so ziemlich überall versteckt ist, und eine Menge Luftkämpfe. Ich denke, es ist eine Mischung aus Hollow Knight, das nicht sehr luftig ist, aber viel Erkundung bietet, was uns sehr gefallen hat, und Ori, das luftiger ist, aber nicht so viel Erkundung bietet. Also wollten wir etwas mit unserem Universum, unseren Gefühlen machen, aber mit der Erkundung und dem Kampf."

Ihr könnt das vollständige Interview mit Hourcade unten sehen und auch hier vorbeischauen, um unsere Gedanken über unsere Zeit mit Mio: Memories in Orbit zu erfahren.

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