In der Entwicklerfamilie von Krafton findet ein kleiner Managementwechsel statt, da der CEO von Striking Distance, den Machern von The Callisto Protocol, das Studio verlässt, um stattdessen zu Subnautica Schöpfer Unknown Worlds zu wechseln, um der neue Chef zu werden.
Wie in einer Pressemitteilung erwähnt, wechselt Steve Papoutsis zwischen den beiden Unternehmen im Besitz von Krafton, um Unknown Worlds bei seinen Bemühungen, Subnautica 2 zu liefern, über die Linie zu bringen. Er wird als CEO fungieren und die Nachfolge von Ted Gill, Charlie Cleveland und Max McGuire antreten, die zuvor die Leitung des Studios innehatten.
Was die Zukunft für die Mitbegründer und ursprünglichen Schöpfer des Unterwasserabenteuers bereithält, erklärt Krafton:
"Während Krafton versucht hat, die Mitbegründer von Unknown Worlds und die ursprünglichen Schöpfer der Subnautica-Serie in die Entwicklung des Spiels einzubeziehen, wünscht das Unternehmen ihnen alles Gute für ihre nächsten Unternehmungen."
Es ist unklar, was das für Striking Distance bedeutet, aber Krafton Big Boss CH Kim hat den Führungswechsel wie folgt kommentiert:
"Es gibt nichts Wichtigeres als das Spielerlebnis. Angesichts der Vorfreude auf Subnautica 2 schulden wir unseren Spielern nicht weniger als das bestmögliche Spiel, so schnell wie möglich. Wir freuen uns sehr, dass Steve sich uns bei Krafton und Unknown Worlds anschließt, um Subnautica 2 als einen vollständigeren und zufriedenstellenderen Teil der Serie zu liefern - einen, der den Erwartungen der Spieler wirklich gerecht wird."