Kyrie Irving hat sich während eines Spiels gegen die Sacramento Kings eine Verletzung zugezogen, die die Saison beendet. Der australische Guard ist einer der Schlüsselfiguren der Dallas Mavericks, einem Team, das seit der Verpflichtung des serbischen Stars Luka Dončić, der bei den Los Angeles Lakers aufblüht, unter einer scheinbar endlosen Pechsträhne und schlechten Ergebnissen leidet. Im Gegenzug bekamen sie Anthony Davis, der vor seiner Verletzung nur einmal zum Einsatz kam.
"Du bekommst andere Körper zurück und es scheint, dass jedes Mal, wenn wir kurz davor sind, jemanden zurückzubekommen, jemand zu Boden geht", sagte Mavericks-Trainer Jason Kidd. Kyrie Irving ist der letzte Spieler, der sich verletzt hat, und das ist eine ernste Verletzung, da er sich das Kreuzband im linken Knie gerissen hat und dessen Genesung Monate dauert. Es geschah, nachdem er das Gleichgewicht verloren hatte und nach einem Foul mit gebeugtem linken Knie gelandet war.
Aber selbst nach der Verletzung, humpelnd und wohl wissend, dass er nicht mehr weiterspielen kann, entschied er sich nach dem Foul immer noch dafür, die freien Würfe zu werfen. Er war in der Umkleidekabine, aber nachdem Kidd mit Irving gesprochen hatte, kehrte der 32-jährige Spieler mit Hilfe seiner Teamkollegen zurück und traf die beiden freien Würfe. Der Moment, in dem das ganze Stadion in Dallas jubelt, ist wirklich beeindruckend.
"Kyrie ist das Herz und die Seele dieses Teams, und er hat die Stadt Dallas als sein Zuhause und unsere Fans als Erweiterung seiner eigenen Familie angenommen", sagte Mavericks General Manager Nico Harrison, der nun verleumdet wird, nachdem er Dončić gehandelt hat, was die meisten Experten als großen Fehler für die Gegenwart und Zukunft der Franchise ansehen.
Trotz Irvings Entschlossenheit war das Spiel eine Niederlage für die Dallas Mavericks mit 122:98, was sie in dieser Saison mit 32:30 auf dem zehnten Platz der West Conference, dem letzten Play-in-Platz, zurücklässt.