Deutsch
Gamereactor
News
Star Wars Battlefront II

Star Wars Battlefront 3 ist wahrscheinlich noch in weiter Ferne, sagt ehemaliger DICE-Entwickler

Fans, die auf einen neuen Teil der Battlefront-Serie hoffen, sollten sich vielleicht zurückhalten.

HQ

Das einst heftig kritisierte Battlefront II erlebt in letzter Zeit eine Art Renaissance, mit einer wachsenden Spielerbasis und einem spürbaren Anstieg des Interesses an der Serie. Diese erneute Aufmerksamkeit ist zum Teil dem Erfolg von Andor und natürlich den jährlichen Feierlichkeiten zum 4. Mai zu verdanken.

Trotz des Aufschwungs hat ein ehemaliger DICE-Entwickler klargestellt, dass ein dritter Teil der Serie derzeit nicht in der Entwicklung ist. Ein großer Teil davon ist auf die Kontroverse zurückzuführen, mit der Battlefront II bei der Veröffentlichung aufgrund seiner Mikrotransaktionen konfrontiert war – oder "Überraschungsmechaniken", wie EA bekanntlich versuchte, sie umzubenennen.

"Ich erwarte nicht, dass Battlefront 3 am Ende dieser Rallye angekündigt wird, aber insgesamt denke ich, dass es Leute gibt, die darüber sprechen."

Mats Holm wies auch darauf hin, dass das vielleicht größte Hindernis für ein neues Battlefront-Spiel die Tatsache ist, dass das ursprüngliche Entwicklerteam schon lange verstreut ist. Viele der Kennzahlen sind nicht mehr bei DICE oder EA.

"Wir haben uns überall verteilt. Ein paar gingen zu Ubisoft, einige gingen unabhängig, einige zu King, Avalanche, Star Stable, Paradox, Starbreeze, Mojang, um nur einige zu nennen. Einige verließen Stockholm, um sich auch Spielefirmen im Ausland anzuschließen."

Auch wenn die Fans wieder online ihre Stimme erheben und nach einem neuen Teil fragen – und sogar Andor-Darsteller Muhannad Ben Amor sich zu Wort meldet – bleiben die Chancen, dass EA und DICE mit der Arbeit an Battlefront III beginnen, extrem gering.

Würdet ihr gerne sehen, wie Battlefront III von DICE entwickelt wurde?

Star Wars Battlefront II

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt