Deutsch
Gamereactor
News
Splatoon 3

Splatoon 3 WM-Sieg nach rassistischen Äußerungen von Teammitgliedern aberkannt

Nintendo hat eine Erklärung veröffentlicht, nachdem rassistische Sprache und Witze von Mitgliedern des Team Jackpot entdeckt wurden.

HQ

Dem Top-Team in der Splatoon-Welt, Team Jackpot, wurdeSplatoon 3 der Sieg bei der Weltmeisterschaft aberkannt, da einige seiner Mitglieder häufig rassistische Bemerkungen und Witze von sich gaben.

Diese Entdeckung hat sich in den sozialen Medien und im Internet durchgesetzt, mit einem großen Thread, in dem die Angelegenheit auf ResetEra diskutiert wird. Es wird angenommen, dass die beiden Hauptschuldigen Spieler sind, die unter den Namen Leafi und Madness bekannt sind. Auf Twitter/X gab NintendoVersus nach der Rücknahme des Sieges die folgende Erklärung ab.

"Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass bestimmte Mitglieder des Teams Jackpot, dem Team, das kürzlich die Splatoon 3 Weltmeisterschaft gewonnen hat, sich beim Spielen des Splatoon 3 Spiels in einer Weise verhalten haben, die nicht mit unseren Community-Richtlinien übereinstimmt. Infolgedessen gilt der Gewinn des Team-Jackpots als geräumt und das Team erhält keine Trophäen, die mit dem Event verbunden sind."

Das Splashtag-Banner, das den Gewinn des Jackpots feiert, wird ebenfalls angepasst, da Nintendo schnell versucht, die Spuren, die diese Spieler in der Community hinterlassen haben, zu entfernen.

Splatoon 3

Ähnliche Texte

Splatoon 3Score

Splatoon 3

KRITIK. Von Alberto Garrido

Die Verfeinerung der Malformel bestand darin, hier und da etwas zu berühren, das bereits gut war, und einen etwas tieferen Story-Modus.



Lädt nächsten Inhalt