Tom Happ sprach gestern im Playstation-Blog über die Erkundung von Axiom Verge 2. Der Entwickler enthüllte in einem Video, dass er sich eine alternative Dimension namens "Bruchwelt" (oder auch nur "Bruch") zunutze macht, um Spieler durch sein neues Metroidvania zu führen.
Ihr könnt euch das am ehesten als signifikante Kartenerweiterung vorstellen: Portale verbinden die beiden Reiche miteinander und die Spieler werden beide Welten erkunden müssen, um alle Geheimnisse aufzudecken. Feinde und Hindernisse werden sich zudem voneinander unterscheiden, beschreibt Happ:
„Der Bruch, der außerirdisch ist, hat mehr mit Sudra als mit der Erde gemeinsam. Die Kacheln sind gröber und die Welt sieht völlig anders aus. Die Feinde sind eher organisch als roboter-ähnlich, aber trotzdem völlig fremd. In gewisser Weise sind es zwei Spiele in einem."
Axiom Verge 2 soll noch im Sommer auf Nintendo Switch, Playstation-Konsolen und PC erscheinen. Der Entwickler bemerkt, dass das ja „sehr bald" ist.