Deutsch
Gamereactor
News
Marathon

Sony zieht angeblich die Notbremse: Sämtliches Marketing für Marathon wurde gestoppt

Weitere Turbulenzen hinter den Kulissen?

HQ

Der Plagiatsskandal scheint das Fass zum Überlaufen gebracht zu haben, denn Berichten zufolge zieht Sony nun die Notbremse bei Marathon – Bungies problematischem und wahnsinnig teurem Extraktions-Shooter, an dem ehrlich gesagt niemand allzu interessiert zu sein scheint.

Das Spiel geriet kürzlich in die Bredouille, als die schottische Künstlerin Fern "Antireal" Hook Bungie beschuldigte, ihre Designs zu verwenden – nicht nur als dekorative Elemente im Spiel, sondern angeblich als Grundlage für einen Großteil der gesamten visuellen Sprache von Marathon. Alles ohne ihre Erlaubnis.

Darüber hinaus lief der Alpha-Test für Marathon Berichten zufolge sehr schlecht. Die meisten, die es ausprobiert haben, scheinen sich einig zu sein: Das Spiel ist einfach nicht bereit für die Veröffentlichung. Nicht einmal annähernd. Interne Berichte sind auch aufgetaucht, die zeigen, dass die Moral bei Bungie auf einem historischen Tiefpunkt ist, wobei mehrere Mitarbeiter den Arbeitsplatz als giftig beschreiben.

Einem Bericht von The Game Post zufolge hat Sony nun beschlossen, alle geplanten Marketingaktivitäten für Marathon abzusagen. Wenn das stimmt, deutet das wahrscheinlich auf eines von zwei Dingen hin: entweder auf eine Verspätung – oder auf eine vollständige Annullierung.

Was denkst du? Ist Marathon auf dem Weg in den Papierkorb oder ist eine Verzögerung wahrscheinlicher?

Marathon

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt