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Sony: "Mehrheit will derzeit nicht online kaufen"

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Wer wo die Spiele kauft, es ist ein heißes Thema, das auch den Bereich digitale Besitzrechte anschneidet. Diese Angelegenheit hat Microsoft unlängst dazu gebracht, die Konzeption der Xbox One komplett neu zu denken - vor allem auf Druck der Fans hin.

Nun hat Guy Longworth, bei Sony Playstation verantwortlich fürs Brand Marketing, den Grund enthüllt, warum er glaubt, dass es die Verbraucher und nicht Konsolenbetreiber sind, die entscheiden, wann die Industrie sich überwiegend einem digitalen Verkaufsmodell zuwendet. "Ich denke, die Realität ist diese: Unser digitales Geschäft wächst schnell, aber wir haben auch unglaublich starke Partnerschaften mit unseren wichtigsten Handelspartnern", so Longworth in Interview.

"Was wir versuchen zu tun, ist relativ gleiche Wettbewerbsbedingungen zu bieten und die Spieler entscheiden zu lassen. Wir versuchen nicht, jemanden zu übervorteilen, wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher. Es ist klar, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen zu Gamestop oder Best Buy gehen will, sie wollen derzeit nicht online kaufen. Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist ziemlich schwer zu prognostizieren. Ich denke, physikalische Spiele wird es noch viel länger geben, als manche Leute denken."

Sony: "Mehrheit will derzeit nicht online kaufen"


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