Nachdem sie Hunderte von Millionen Dollar in eine Grube geworfen haben, könnte man meinen, dass PlayStation und Sony ihre Live-Service-Bemühungen überdenken. Aber selbst mit einem Flop im Jahr 2024, weil es einen großen Erfolg gab, glaubt Sony, wieder einen äußerst erfolgreichen Live-Service-Titel auf die Beine stellen zu können.
Im Gespräch mit Famitsu sagte PlayStation-Co-CEO Herman Hulst, dass sich das Unternehmen "weiterhin auf die Entwicklung von Live-Service-Titeln konzentrieren wird, zusammen mit den storybasierten Einzelspieler-Titeln, die unsere Spieler wollen".
"Das Spielegeschäft verändert sich aufgrund verschiedener Faktoren, darunter technologischer Fortschritt, neue Genres und Spielweisen, ständig", fuhr er fort. "Eines bleibt jedoch konstant: Der Wunsch der Menschen nach großartigen Unterhaltungserlebnissen und die Aufmerksamkeit für Spiele nimmt weiter zu. Dies hat jedoch auch zu Wettbewerb geführt, und wie viele Unternehmen in der Branche mussten wir Änderungen an unserem Geschäft vornehmen, um eine nachhaltigere Betriebsbasis zu festigen."
Hulst verwendete das Beispiel von Helldivers II als ein großartiges Spiel, das auch Live-Service war. "Wir lernen viel, während wir die Fähigkeit etablieren, hochwertige Live-Service-Titel innerhalb von SIE zu entwickeln. Helldivers 2 hat durch die kontinuierliche Bereitstellung von Inhalten viele Spieler angezogen und Ergebnisse erzielt, die das Potenzial von Live-Service-Titeln unterstützen."
Stimmen Sie Hulst zu oder denken Sie, dass Sony seine Live-Service-Träume in die Tat umsetzen sollte?