Deutsch
Gamereactor
News

Sony behauptet, dass 30% der aktiven PS5-Nutzer monatlich noch nie eine PS4 benutzt haben

Der Gaming-Riese glaubt, dass dies ein Beweis dafür ist, dass er neue Spieler gewinnt.

HQ

Im Rahmen einer Unternehmenspräsentation, in der die Ergebnisse für das letzte Geschäftsquartal diskutiert wurden, gab Sony bekannt, dass fast 30% der monatlich aktiven Nutzer der PS5 Verbraucher sind, die noch nie eine PS4 benutzt haben.

Das Unternehmen glaubt, dass dies ein Beweis dafür ist, dass es neue Benutzer gewinnt. Dies mag seltsam erscheinen, wenn man bedenkt, dass die PS4 in Bezug auf die Verkaufszahlen ihrem Nachfolger weit voraus ist. Sony definiert seine monatlich aktiven Nutzer jedoch als "eine geschätzte Gesamtzahl eindeutiger Konten, die im letzten Monat des Quartals Spiele gespielt oder Dienste im PlayStation Network genutzt haben".

Da sich dies auf eindeutige Konten bezieht, die Spiele gespielt haben, anstatt eine einzelne Konsole zu kaufen, könnte es sein, dass viele dieser neuen Benutzer nur sekundäre Konten sind, die beispielsweise von Spielern für Familienmitglieder und Freunde erstellt wurden.

Da die PS5-Lieferengpässe endlich zu Ende sind, werden wir vielleicht viel mehr neue Benutzer sehen, die auf die Konsole kommen, ohne dass ein Wortspiel von Sony es so aussehen lässt, als würden viel mehr Leute zur PS5 kommen als diejenigen, die eine PS4 benutzt haben.

Danke, VGC.

Sony behauptet, dass 30% der aktiven PS5-Nutzer monatlich noch nie eine PS4 benutzt haben


Lädt nächsten Inhalt