Battlefront entwickelt seit den frühen 2000er Jahren Spiele. Sie konzentrieren sich darauf, extrem realistische Simulationen von Konflikten zu erstellen. Der Titel Combat Mission: Beyond Overlord wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und war der Beginn einer Spielserie, die sich bis heute erstreckt. Slitherine, ein Publisher und Entwickler von hauptsächlich komplexen Strategiespielen, hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie Battlefront gekauft haben und schreiben folgendes:
"Dieser strategische Schritt unterstreicht das Engagement von Slitherine, den Wargaming-Markt auf sinnvolle und nachhaltige Weise zu erweitern und gleichzeitig das Vermächtnis einer Franchise zu ehren, die seit über zwei Jahrzehnten Tausende von Fans weltweit in ihren Bann zieht."
Das Portfolio des Studios wird nun unter dem Dach von Slitherine untergebracht. Stephen Grammont, der Mitbegründer von Battlefront, beschreibt es als einen wichtigen Schritt, um ihre Zukunft zu stärken. Sie werden vollständig in ihren neuen Publisher integriert sein und weiterhin die Spiele entwickeln, für die sie bekannt sind.