Deutsch
Gamereactor
News
The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim erhält mehr Inhalte, wenn ChatGPT neue Quests generiert

Ein YouTuber hat einen Weg gefunden, die beliebte KI dazu zu bringen, neue Quests für Bethesdas klassisches RPG zu erstellen.

HQ

Es gibt zwei Hauptgründe, warum The Elder Scrolls V: Skyrim bis heute sehr beliebt ist; erstens, weil es ein absolut brillantes Spiel ist, aber auch, weil es trotz seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 immer noch das letzte Hauptspiel der Serie ist.

Etwas, woran wahrscheinlich nur sehr wenige von uns gedacht haben, als das klassische RPG veröffentlicht wurde, war die Möglichkeit, eine KI eine endlose Anzahl von Quests für uns erstellen zu lassen. Heute sind nur wenige technische Dinge heißer als KI und ChatGPT ist wahrscheinlich das häufigste, das Ihnen bei allem helfen kann, von den besten Rezepten für Erdnussbutterkekse über Ihre Hausaufgaben bis hin zum Schreiben aufregender Filmskripte.

Der YouTuber Joov erkannte, dass letzteres perfekt zu einem RPG passen könnte und beschloss, ChatGPT in Skyrim zu integrieren. Anfangs führte dies meist zu langweiligen Fetch-Quests, aber nach einigen Optimierungen hatte Joov plötzlich einen endlosen Strom von Inhalten.

Sie können das Ergebnis unten überprüfen. Vielleicht ist dies ein Hinweis auf die Zukunft, in der Ihr Spiel nicht mehr unbedingt den gleichen Inhalt wie Ihre Freunde hat, mit einer KI, die Abenteuer für Sie anpasst. Es öffnet sich auch für Spiele, denen nie der Inhalt ausgeht, da es immer neue Quests zu spielen gibt.

Klingt das gut für Sie?

The Elder Scrolls V: Skyrim

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt