Deadpool & Wolverine ist ein zertifizierter Treffer. Mit mehr als einer Milliarde Dollar ist es vielleicht nicht der profitabelste Film des Jahres, aber er hat Joker überholt und ist der umsatzstärkste R-Rated-Film aller Zeiten.
Und nichts davon wäre ohne die Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine möglich gewesen. Sein Co-Star Ryan Reynolds hat kürzlich auf Twitter/X sein Herz ausgeschüttet, um zu beschreiben, was es bedeutet, Jackman in der Rolle zu sehen.
Egal, was man über den Film, die Behandlung von Logan und das Ende des Films denkt, es ist einfach schön zu sehen, dass jemand eine solche Wertschätzung für die Hingabe zeigt, die Jackman eindeutig für Wolverine hat.
"Er hatte eine beschissene Woche... Er hatte eine Grippe, zwei platte Reifen und irgendeinen zufälligen Idioten hatte sein Haus verwüstet. Aber was dann geschah, geschah schnell. Er sagte mir, dass er The Wolverine zurückbringen wollte", schreibt Reynolds und beschreibt, wie sie zum ersten Mal auf die Idee kamen, Deadpool & Wolverine ins Rollen zu bringen.
"Während der monatelangen Dreharbeiten und gefühlten 100 Jahren Schnitt und Postproduktion saß ich bei WOLVERINE in der ersten Reihe. Meinen Freund und Lieblingsschauspieler zu beobachten und von ihm zu lernen. Zwei Dinge können wahr sein: 1) Manchmal esse ich zu viel Zucker und lege heimlich Eier in sein Haus, damit ich etwas fühlen kann. Und 2) ich kann gleichzeitig Fan und Freund sein."
Was hältst du von Jackmans Rückkehr als Wolverine?