Deutsch
Gamereactor
esports
League of Legends

Riot erhöht nicht die Altersanforderung für die Teilnahme an der LEC

Die vorherigen Informationen bezogen sich auf eine alte Version eines Artikels.

HQ

In letzter Zeit gab es einen kleinen Sturm in der LEC, da angenommen wurde, dass Riot Games die Altersanforderungen für die Teilnahme an der europäischen League of Legends-Szene erhöht hat. Dies kam in einem Blogpost des Entwicklers, der es umso legitimer und realer erscheinen lässt, aber es wurde jetzt von Maximilian Peter Schmidt, Director von LoL EMEA esports, bestätigt, dass dies nicht der Fall sein wird... Zumindest im Jahr 2023.

Wie über Twitter erklärt, sagt Schmidt: "Hallo zusammen, Zilean hat leider eine alte Version dieses Artikels veröffentlicht. Die Altersanforderung für die Saison 2023 bleibt bei 17 Jahren. Wir sind bestrebt, den Artikel zu aktualisieren. Sorry für das Missgeschick!"

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die LEC ihr Mindestalter in Zukunft nicht erhöhen wird, wie ein Folge-Tweet von Schmidt hinzufügt: "Wir haben die Option geprüft, die Altersanforderung zu erhöhen, da wir in letzter Zeit keine minderjährigen Spieler hatten, es potenzielle zukünftige Sponsoren freischaltet und wir glauben fest an unsere ERLs & EM als Grundlage unseres Ökosystems. haben sich aber vorerst dagegen entschieden."

Glauben Sie, dass die Anhebung des erforderlichen Alters für die LEC von Vorteil sein wird oder nicht?

League of Legends
Photo: Riot Games

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt