Man könnte meinen, dass es ziemlich einfach ist, ein Videospielschauspieler zu sein, aber mit der Technologie, die heutzutage verfügbar ist, wird viel Arbeit außerhalb einer Sprachaufnahmekabine und in einer riesigen Klangbühne geleistet, während man einen seltsamen Mocap-Anzug trägt.
Das war sicherlich auch bei Roger Clark der Fall, dem Darsteller von Arthur Morgan in Red Dead Redemption 2. Für Clark war die Rolle vieles, und obwohl er sich gerne an seine Zeit als Arthur erinnert, gab es auch einige Tage, die waren.
In einem Interview mit Gamology verriet Clark, dass das Schlimmste daran, Arthur Morgan zu werden, das Hocken war. "Ich glaube, wir sind ein paar Tage lang in die Hocke gegangen", sagte er. "Denn man muss sich ducken, rennen, gehen, sich verstecken, mit einer Waffe rennen, mit zwei Gewehren rennen, dann muss man sich mit einem Gewehr ducken. Drei Tage später haben mich meine Oberschenkel absolut umgebracht."
Clark ist jedoch immer noch unglaublich dankbar für die Gelegenheit, Arthur seinen Stempel aufzudrücken. "Ich war sehr, sehr dankbar, dass Rockstar Games mir so viel Verantwortung für Arthur gegeben hat, denn Arthur läuft wie ich. Er reibt sich die Nase wie ich. Das Eintauchen ist so wichtig. Ich fühle mich wirklich gesegnet", sagte er.
Was hältst du von Roger Clarks Leistung?