Ubisoft hat bekannt gegeben, wann das vollständige Crossplay von Rainbow Six: Siege endlich verfügbar sein wird. Während des Wochenendes, auf dem Montreal Major -Event, wurde die Keynote für die kommende Y9S4-Saison enthüllt, die als Operation Collision Point bekannt ist, und in dieser Enthüllung wurde bestätigt, dass sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler endlich in die gleichen Matchmaking-Pools gesteckt werden, als Teil dessen, was Ubisoft Crossplay 1.0 nennt.
Zugegeben, das Szenario ist wahrscheinlich weniger entmutigend, als viele Konsolenspieler befürchten, da die Möglichkeit, mit PC-Spielern, die Maus und Tastatur verwenden, zu spielen, für Controller-Nutzer lediglich eine freiwillige Option ist. Wer lieber nur gegen andere Controller-Nutzer spielt, kann dies auch weiterhin tun.
Konsolenspieler, die Maus- und Tastatureingaben nutzen, werden durch die MouseTrap-Funktion in PC- und andere Maus- und Tastatur-Lobbys geleitet und müssen sich den PC-Rückstoßwerten stellen.
Die bevorstehende neue Saison des taktischen Shooters, die am 3. Dezember veröffentlicht wird, bringt einige heiß ersehnte Features mit sich. Dazu gehören die Annullierung von Cheater-Matches, ein verbessertes Lobby-Balancing, eine Abschwächung des Schildes, die Moderation von KI-Chats, ein Reputations-Reset-System, Balance-Anpassungen und die Einführung des Siege Cup, bei dem Spieler in strukturierteren Wettbewerben gegeneinander antreten.